Classic Confessions

luu

Diese Aktion wird von Antonia vom Lauter & Leise Blogorganisiert. Jede Woche gibt es eine bestimmte Frage, die man beantworten sollte:

Diese Woche ist die Frage:

WELCHEN KLASSIKER LIEST DU GERADE, BEZIEHUNGSWEISE: WELCHER KLASSIKER STEHT ALS NÄCHSTES AUF DEINER LESELISTE?

Das ist eine sehr interessante Frage.
Den letzten Klassiker, den ich gelesen habe war „Das Porträt einer jungen Dame“. Das hat mir sehr gut gefallen.
Welchen Klassiker ich als nächstes lesen möchte, habe ich noch nicht so ganz entschieden. Es reizen mich zwei Bücher und zwar zum Einen „Das Buch des Snobs“ und zum Anderen „Norden und Süden“. Wenn jemand mir einen Rat geben kann mit welchem ich starten soll, bin ich offen dafür. 😉
Es ist nämlich so, eigentlich wollte ich diesen Monat sparen und das Snob Buch habe ich schon zu Hause, allerdings muss ich gestehen, dass andere würde mich mehr reizen. Allerdings würde ich dann wieder Geld für Bücher ausgeben, obwohl mein SuB ja doch schon recht hoch ist.

Wenn jemand eines oder beide gelesen hat, bitte gebt mir einen Tipp mit welchem ich starten soll.

Liebe Grüße, Eva

 

  6 comments for “Classic Confessions

  1. 28. Juli 2016 um 17:13

    „Norden und Süden“, würde ich jetzt sagen. Einfach weil Gaskell mich mehr anspricht als z.B. Jane Austen.
    „Das Buch des Snobs“ sagt mir allerdings auch so gar nichts, das müsste ich erst Nachschlagen..

    Gefällt 1 Person

    • 29. Juli 2016 um 7:27

      Danke für den Tipp! Dann werde ich es mir bestellen. Kennst du evt. die BBC Verfilmung und wenn ja, ist die empfehlenswert? Lg, Eva

      Gefällt mir

      • 29. Juli 2016 um 17:25

        Ich kenne da leider nur Ausschnitte von YouTube, scheint aber in der BBC gewohnten Qualität recht nah am Buch verfilmt zu sein.

        Gefällt mir

  2. 29. Juli 2016 um 8:12

    Das sind auf jeden Fall mal andere Bücher, als die über die man sonst häufig liest. Gelesen habe ich noch keins davon und kann dir deshalb leider auch keinen Tipp geben. Ich glaube, Norden und Süden habe ich sogar als ebook, aber sicher bin ich gerade ehrlich gesagt nicht. 😀
    „Das Porträt einer jungen Dame“ kenne ich nur dem Namen nach aus der Uni, „Das Buch der Snobs“ sagt mir sogar gar nichts. Da muss ich gleich mal googlen. 😀
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß, egal wofür du dich entscheidest 🙂

    Gefällt mir

    • 29. Juli 2016 um 15:59

      Hallo,
      ich habe mich leider noch nicht entscheiden können. 😉
      Lg, Eva

      Gefällt mir

  3. 29. Juli 2016 um 21:58

    Huhu,
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber egal für welches Buch du dich entscheidest – ich wünsche dir viel Spaß 😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

