The Walking Dead – Robert Kirkman


351_52952_131897_xxl

Erscheinungsdatum: 09.07.2012
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Heyne
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 8,99 Euro
  • eBook: 7,99 Euro

Hier erhältlich: Randomhouse , Amazon

Zu den Autoren:

Robert Kirkman ist der Schöpfer der mehrfach preisgekrönten und international erfolgreichen Comicserie The Walking Dead. Die gleichnamige TV-Serie wurde von ihm mit entwickelt und feierte weltweit Erfolge bei Kritikern und Genrefans gleichermaßen. Zusammen mit dem Krimiautor Jay Bonansinga hat er nun seinen ersten Roman aus der Welt von The Walking Dead veröffentlicht.

Jay Bonansinga studierte Filmwissenschaften am Columbia College in Chicago und zählt heute zu den vielseitigsten Thriller- und Horrorautoren der Gegenwart. Gemeinsam mit The Walking Dead-Erfinder Robert Kirkman arbeitet er an den Romanen zur Erfolgsserie. Jay Bonansinga lebt mit seiner Familie in Evanston, Illinois

Quelle: Randomhosue

Klappentext:

Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte…

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Ich bin ja ein großer Fan der Serie und wollte das Buch schon seit längerem lesen und nun war es endlich soweit.
Es ist die Geschichte der Gebrüder Blake und Penny, die sich samt Anhang nach Atlanta durchschlagen wollen, weil sie denken, da gibt es noch eine Möglichkeit um sich vor den Zombies zu retten. Als sie dann aber dort sind gibt es nichts mehr….
Ich fand es recht spannend zu erfahren, wie es gelungen ist, die Atmosphäre in geschriebener Form dem Leser näher zu bringen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Allerdings finde ich dennoch, dass der Charme der Serie etwas fehlt.
Dier Charaktere kennen wir ja teilweise aus der Serie und sie wirkten auch für mich hier im Roman richtig glaubwürdig. Es war aber dennoch interessant mehr über diese Personen zu erfahren.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da hauptsächlich recht kurze und schnelle Sätze benutzt werden und ich etwas gebraucht habe, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Der Roman ist bis hin zum Ende sehr spannend und es sind auch einige Ereignisse in die Handlung eingebaut worden mit denen ich nicht gerechnet habe.
Das Cover finde ich schön und mir gefällt die Gestaltung mit den Zombies und in dem Schwarz- Weiß Stil.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Tolle Buch! Perfekt für TWD Fans. Jetzt muss ich noch überlegen, ob ich eines der Comics kaufen soll.

 

 

 

 

 

  5 comments for “The Walking Dead – Robert Kirkman

  1. 2. November 2016 um 15:15

    Die erste Rezi die ich darüber hier sehe. Ich wollte sie auch mal lesen, aber da es nicht so mit Rick und seiner Gruppe zu tun hat habe ich es ständig vor mir her geschoben. Klingt aber dann doch interessant. Ich setzte sie mal auf die WuLi 🙂

    Gefällt 1 Person

    • 2. November 2016 um 15:49

      Ja , es war irgendwie ganz nett. Ich fand aber der Charme der Serie hat etwas gefehlt. 😉

      Gefällt 1 Person

      • 2. November 2016 um 16:41

        Das wird bestimmt auch schwer..ich habe einige der Comics gelesen. Da ist es auch ganz anders. Die Geschichte weicht irgendwann total ab und hat nur noch so vereinzelt Wiedererkennungswert.

        Gefällt 1 Person

      • 2. November 2016 um 20:01

        Okay, dass wusste ich nicht, dass es abweicht. Bei den Comics bin ich momentan am überlegen, ob ich mir mal ein oder zwei Bände holen soll.

        Gefällt 1 Person

      • 2. November 2016 um 20:08

        Am Anfang geht es noch, aber irgendwann wird es sehr massiv, das hat mich dann ziemlich durcheinander gemacht. Die Comics finde ich aber auch gut.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

