Maskierte Weihnachten – Regina Meißner


51io4fnoail

Erscheinungsdatum: 20.11.2016
Seitenanzahl: 220 Seiten
Verlag:
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 7,99 Euro
  • eBook: 0,99 Euro

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Regina Meißner wurde am 30.03.1993 in einer Kleinstadt in Hessen geboren, in der sie noch heute lebt.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalshaften Kuss verschwindet er plötzlich.
Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen – bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt.
Was folgt, ist eine weihnachtliche Schnitzeljagd,
die Masken fallen lässt,  Herzen bricht und für viele Überraschungen sorgt.

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Dies ist ein sehr schönes, weihnachtliches Buch und da ich ja ein Weihnachtsfan bin, musste ich natürlich diese Geschichte lesen. Schon der Start ist sehr nett, da gleich zu Beginn ein Hinweis ist, dass man die Geschichte auch als eine Art Adventskalender lesen kann, da es genau 24 Kapitel gibt. Finde ich eine sehr schöne Idee.
Die Geschichte wird aus der Ich- Sicht von Amber erzählt und ist in 24 Kapitel erzählt. Mir hat Amber sehr gut gefallen. Ich fand sie richtig sympathisch und nett. So jemanden würde man sich als gute Freundin sicherlich wünschen. Schön fand ich es, wie sie unbedingt diesen mysteriösen Fremden will und was sie dafür alles tut.
Der Fremde war mir recht sympathisch, obwohl man nicht sehr viel erfährt, allerdings finde ich es nett, wie er Hinweise bei Amber versteckt, damit sie auf die richtige Spur kommt.
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen und ich fand es richtig spannend zu erfahren, ob Amber den richtigen Mann finden wird.
Auch die weihnachtlichen Zeichen, die zwischen den Kapitel abgebildet sind, fördern noch die Weihnachtsstimmung, die man von diesem Buch bekommt.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr locker und flüssig und so lässt sich die Geschichte sehr flott lesen.
Zum Cover kann ich nur sagen, ich finde es richtig toll. Sehr schön.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Schöner unterhaltsamer weihnachtlicher Roman! Unterhält sehr gut.

 

 

 

Kommentar verfassen

