Mehr als ein Herzog – Christi Caldwell

51looroofl-_sx337_bo1204203200_

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 29.11.2016
Seitenanzahl: 364 Seiten
Verlag: AmazonCrossing
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 9,99 Euro
  • eBook: 4,99 Euro (Kindle Unlimited: gratis)

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

USA-Today-Bestseller-Autorin Christi Caldwell entdeckte die Welt der historischen Liebesromane durch Judith McNaughts »Sturm der Leidenschaft«. Eines Tages saß sie in ihrem Apartment an der University of Connecticut und beschloss, ihre Skripte beiseitezulegen, ihren Laptop zu holen und sich selbst an einem Roman zu versuchen. Sie glaubt fest daran, dass die besten Helden und Heldinnen die mit Fehlern sind, und sie genießt es sehr, sie ein wenig zu quälen, bevor sie sie mit einem wohlverdienten Happy End belohnt.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Nachdem Lady Annes Vater ihre Mutter betrogen und die Familie ruiniert hat, ist sie entschlossen, einen ehrbaren und aufrechten Ehemann zu finden, der ihrem Vater in nichts ähnelt. Den perfekten Kandidaten hat sie auch schon im Auge – den Duke of Crawford. Um dessen Herz zu erobern, wendet sie sich mit einer ungewöhnlichen Bitte ausgerechnet an Harry Falston, den Earl of Stanhope, der in der guten Gesellschaft einen mehr als zweifelhaften Ruf genießt.
Harry Falston hat eigentlich Besseres zu tun, als die unverheiratete Schwester einer Freundin in der Kunst der Verführung zu unterweisen, nicht zuletzt, weil ihn mit der Dame eine heftige gegenseitige Abneigung verbindet. Sie vermutet stets nur das Schlimmste von ihm, und er hält alle Frauen für geldgierige, hintertriebene Intrigantinnen. Doch fast gegen ihren Willen wird aus den Liebes-Lektionen bald mehr, und Anne und Harry müssen sich entscheiden, ob sie bereit sind, einander zu vertrauen und ihrer Liebe eine Chance zu geben …

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Hier hat uns die Autorin in eine wirklich romantische Geschichte ins 19 Jahrhundert entführt.
Es wird die Geschichte von Lady Anne und Harry erzählt. Beide haben in der Vergangenheit so einiges Unglückliches erlebt und irgendwie wirken die beiden zu Beginn der Handlung nicht unbedingt glücklich.
Ich fand es allerdings sehr witzig, wie Anne Harry bittet, ihr zu helfen, einen Herzog zu verführen und obwohl Harry Bedenken hat, hilft er ihr. Und schon recht schnell ist es mir als Leser so vorgekommen, dass es zwischen den beiden beginnt zu knistern.
Natürlich wäre es ja aber zu einfach, wenn es gleich zwischen den beiden klappen würde und so kommen natürlich doch für den Leser diverse unerwartete Ereignisse.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es wurde hier eine schöne historische Welt erschaffen, die zwar auch einige Klischees bedient, aber ich hatte damit keine Probleme. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und so war ich recht rasch mit dem Buch fertig.
Die Hauptcharaktere Anne und Harry fand ich beide wirklich klasse und sie wirken auch beide sehr authentisch für mich als Leser. Beide wirken recht unkompliziert und ich konnte auch die jeweiligen Handlungen, sehr gut nachvollziehen.
Das Cover finde ich wirklich reizend gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Schöner, historischer Liebesroman, der sehr unterhaltsam ist.

 

  2 comments for “Mehr als ein Herzog – Christi Caldwell

  1. 13. Dezember 2016 um 12:08

    Hallo Eva,

    habe mich sofort schlau gemacht, denn das Buch ist genau mein Beuteschema und was soll ich sagen … es lebe Kindle Unlimited 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    Gefällt 1 Person

    • 13. Dezember 2016 um 13:48

      Hallo Marie,
      Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Bei Kindle Unlimited habe ich gerade eine Pause eingelegt, weil ich bemerkt habe, dass ich zwar jeden Monat bezahlt habe, aber irgendwie nicht die Zeit hatte eines der Bücher zu lesen und es ja dann doch irgendwie schade ums Geld.
      Liebe Grüße aus dem kalten Bregenz, Eva

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

