Mein wundervolles Weihnachtsfest – Johanna Basford


71xacq5dcbl-_sy494_bo1204203200_

Erscheinungsdatum: 27.10.2016
Seitenanzahl: 80 Seiten
Verlag: Fischer
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 12,00 Euro

Hier erhältlich: Fischer , Amazon

Zur Autorin:

Johanna Basfords Weg zur ungekrönten Königin der Ausmalbücher klingt wie ein Märchen: Die Bankenkrise brachte die junge Textildesignerin aus Schottland um ihre Kunden. Sie musste sich etwas Neues überlegen. Da sie kein Geld für Investitionen hatte, begann sie, mit schwarzen Tintenstiften auf Papier zu zeichnen. Es entstanden Pflanzen und Tierlandschaften, die man nicht nur anschauen, sondern auch farbig ausmalen kann. Und damit begann eine große internationale Karriere … Johanna Basfords Bücher werden auf der ganzen Welt geliebt. Doch sie sagt noch immer bescheiden von sich: »Ich bin nur ein Mädchen aus Aberdeenshire, das super-detaillierte Schwarz-Weiß-Zeichnungen macht.«
Johanna Basford lebt in dem kleinen Dorf an der schottischen Ostküste, in dem sie aufgewachsen ist, und arbeitet an einem neuen Buch.

Quelle: Fischer

Klappentext:

Verbringen Sie ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der »Königin der Ausmalbücher« Johanna Basford.
Feinste Stechpalmen- und Efeuzweige, üppig geschmückte Weihnachtsbäume und Berge von liebevoll verpackten Geschenken warten nur darauf, mit Stiften und Farben zum Leben erweckt zu werden. Wirbelnde Schneeflocken, appetitlich dekorierte Lebkuchenhäuser und ein festliches Ambiente – Johanna Basford lässt in ihrem Weihnachtsbuch den ganzen Zauber des Festes deutlich werden. Ein Fest für alle Ausmal-Sinne.
Alle Seiten einseitig bedruckt und sorgfältig perforiert – zum Herauslösen, Rahmen und Verschenken.

Quelle: Fischer

Meine Meinung:

Hier zeige ich euch mein zweites Weihnachtsausmalbuch und auch von diesem bin ich wieder absolut begeistert.
Auch in diesem Buch gibt es wieder unterschiedlichste Weihnachtsmotive, von Bäumen bis hin zu Kirchen und Weihnachtskugeln, einfach absolut reizende weihnachtliche Motive.
Dieses Malbuch hat der Vorteil, es ist nur einseitig bedruckt und hat sogar eine Möglichkeit, die Bilder an der perforierten Stelle abzulösen. Schön gemacht.
Das Papier ist wieder sehr gut und richtig fest, so hat man keine Probleme, dass ein Stift auf die Gegenseite durchbricht.
Die Bilder sind auch sehr unterschiedlich von sehr aufwändig bis wenig aufwändig und so denke ich für jeden ist was dabei.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Definitiv eine Kaufempfehlung für dieses Buch!

 

 

  1 comment for “Mein wundervolles Weihnachtsfest – Johanna Basford

  1. 19. Dezember 2016 um 23:55

    Das Buch habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Schön, dass es dir so gut gefallen hat, da bin ich gleich noch mehr gespannt. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

