Rocky Mountain Lion – Virginia Fox

517nhjshspl-_sx331_bo1204203200_

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 02.12.2016
Seitenanzahl: 332 Seiten
Verlag: Dragonbooks
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 13,86 Euro
  • eBook: 5,99 Euro (Kindle Unlimited: gratis)

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Virginia Fox, geboren 1978, war bereits im Alter von vier Jahren mit ihren zwei Hauptleidenschaften infiziert: mit der Liebe zu Büchern und Texten in jeglicher Form und der Liebe zu den Pferden. Nach dem Lesen zahlreicher Bücher und dem Schreiben verschiedener Kurzgeschichten und Essays startete sie ihr bis her größtes Projekt: Die Drachenschwestern-Trilogie. Nach der Fertigstellung der Trilogie musste sie feststellen, dass sich der Schreibvirus nicht abschütteln lässt. Im Dezember 2014 veröffentlichte sie Band 1 der neuen Rocky Mountain Serie: Rocky Mountain Yoga. Weitere Bände folgen in regelmäßigen Abständen. Die Autorin lebt zusammen mit ihrer Tochter, ihrem Australian Cattle Dog und einem launischen Kater in Zürich.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Das Leben könnte so schön sein. Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen…

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Ich habe die Geschichte um Quinn und Archer soeben beendet und ich muss sagen, ich bin enttäuscht von mir selber, dass die „Rocky Mountain“ Reihe bisher an mir vorbeigegangen ist, denn ich fand die Geschichte wirklich toll und ich war so gefesselt davon, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.
Im mittlerweile 9. Teil der Reihe geht es um Quinn und Archer, die sich beide auf die Suche nach Wilderern machen, die das Wildreservat bedrohen. Schon alleine dieser Haupterzählstrang hat die Handlung wirklich sehr spannend gemacht, denn solche Menschen haben ja keine Skrupel und schon von Beginn an, habe ich mir hier einige interessante und spannende Zwischenfälle erwartet, die für den Leser überraschend sein werden und ich hatte recht, es war für mich als Leser doch teilweise recht unerwartet und spannend.
Die Gefühle kommen hier natürlich ebenso nicht zu kurz und was man schon von Beginn an merkt, ist, dass es zwischen den beiden knistert. Schön fand ich aber hier, dass die beiden langsam sich näherkommen.
Die Hauptprotagonistin Quinn war mir schon von Anfang an richtig sympathisch, denn zum Einen ist sie für mich eine wirklich starke Persönlichkeit, was sie zeigt, wie sie mit ihren Eltern umgeht, obwohl ja Demenz nicht unbedingt sehr einfach ist. Ich denke sowas für nicht viele aushalten. Zum Anderen haben wir hier ihre absolute Tierliebe und wie sie diese schützen und retten will. Klasse Charakter!
Auch die Nebencharaktere fand ich gut beschrieben und es gibt auch die teilweise Personen, die man sich in so einer Stadt erwarten würde.
Was ich auch noch bemerken wollte, sind die Beschreibungen der Locations, denn ich habe mich sofort in diese Gegend verliebt. Richtig charmant, wie diese Kleinstadt und die Gegend beschrieben werden.
Das Buch liest sich sehr flüssig und locker und für mich war der Schreibstil richtig angenehm zu lesen. Ich finde die Autorin hat hier eine tolle Mischung aus Action und Liebe geschaffen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Von mir gibt es eine Kauf – und Leseempfehlung für dieses Buch. Übrigens muss man die Bücher nicht in der Reihenfolge lesen, denn dieses hier steht wunderbar für sich alleine

 

 

  1 comment for “Rocky Mountain Lion – Virginia Fox

  1. 27. Dezember 2016 um 15:40

    Hallo,
    auch an mir ist diese Serie „vorbeigegangen“, bis ich vor Weihnachten das Buch in der Lovelybooks-Leserunde gewonnen habe. Ich habe sogar in meiner Rezension auf Liebesromaneblog (hier der Link: https://liebesromaneblog.wordpress.com/2016/12/27/teil-10-fox-virginia-rocky-mountain-lion-bd-9-leserunde-lovelybooks/ ) geschrieben, dass diese Serie bisher noch von keinem Blogger den ich abonniert habe, vorgestellt wurde. Du bist die erste, die darüber berichtet. Ich kann dir in allem zustimmen, die Geschichte ist wirklich schön und ich habe mir jetzt Band 1 bestellt.
    Viele Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

