Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas – Xenia Blake

51mckypjpzl-_sx314_bo1204203200_

Vielen dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 21.10.2016
Seitenanzahl: 412 Seiten
Verlag:
Erhältlich als:

  • Hardcover: 19,99 Euro
  • Taschenbuch: 9,99 Euro
  • eBook: 3,99 Euro

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Xenia Blake, 2000 geboren, lebt in einer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz. Sie liebt Bücher und Kaffee über alles und kann sich kaum an eine Zeit erinnern, in der sie nicht geschrieben hätte. Schon sehr früh begann sie, an ihrem Debütroman „Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas“ zu schreiben.

Quelle: buecher.de

Klappentext:

Xaenym Davine führt ein perfektes Leben. Aber an ihrem 16. Geburtstag erfährt sie, dass alles eine Lüge war. Denn Xaenym ist keine normale Sterbliche. Ihr Vater ist der Titan Chronos. Und an den Sagen aus der griechischen Antike ist mehr dran, als sie je gedacht hätte.
Bevor sie sich versieht, gerät sie in eine Welt voller Gefahren, wo Halbgötter gegen Monster kämpfen und schwierige Missionen antreten. Schon bald machen sie und ihre neuen Freunde sich auf den Weg zu einer sagenumwobenen Insel und müssen dabei zahlreichen Gefahren trotzen.

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Schon beim ersten Blick auf das Cover, wollte ich die Geschichte lesen, denn ich finde das Cover wirklich sehr toll und ansprechend. Natürlich war auch der Klappentext sehr interessant und schon als ich die Worte Götter und Titanen gehört habe, war ich begeistert.
Als ich dann zu Lesen begonnen habe, hatte ich schon ein Deja-vu, denn es ist mir irgendwie bekannt vorgekommen, dass eine Person mehr über seine Vergangenheit erfährt und das diese dann von Göttern abstammen soll, sowas hatte ich ja auch schon in Percy Jackson. Persönlich fand ich es aber nicht tragisch, da es hier so ähnlich zugeht, denn je weiter ich gelesen hatte, desto interessanter und spannender wurde es.
Xaenym muss mit ein paar Weggefährten eine Reise unternehmen, die sie sich bei ihrem Geburtstag definitiv nicht erwartet hatte. Und so stehen dem Leser auch sehr viele überraschende Ereignisse bevor, die wirklich sehr spannend sind. Es wurden auch ein paar romantische Gefühle mit in die Handlung eingebaut, was ich sehr nett gemacht fand.
Die Hauptprotagonistin Xaenym fand ich wirklich toll. Sie hat auch eine tolle Wandlung von einem normalen Schulmädchen zu einer wirklich starken Kämpferin durchgemacht, die mich fasziniert hat. Etwas bemängeln könnte ich vielleicht ihre Reaktionen auf das Auflösen des Rätsels ihrer Vergangenheit und das Verschwinden ihrer Mutter , weil sie für mich hier vielleicht etwas zu relaxed war. Ich meine, wenn ich solch eine Vergangenheit hätte, würde ich definitiv eine Krise bekommen (positiv gemeint).
Die Nebencharaktere waren durchwegs interessant und gut gestaltet. Auch die Bösewichte hat die Autorin sehr authentisch gestaltet.
Der Schreibstil war für mich sehr ansprechend. Die Autorin hat hier die historischen Elemente wunderbar in eine aktuelle Handlung eingebaut und so lassen sich auch diese Textpassagen locker lesen. Die Erzählperspektive werden von der Autorin öfters gewechselt, was die Sache ganz interessant macht, denn so erfährt man recht viel während der Handlung.
Das Ende hat einen tollen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Fazit

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für diese Geschichte. Hier ist sicher jeder richtig, wer Geschichten über Götter und ähnliches mag.

 

  5 comments for “Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas – Xenia Blake

  1. 4. Januar 2017 um 20:15

    Bin gespannt auf das Buch.

    Gefällt mir

  2. 11. Januar 2017 um 19:09

    Vielen lieben Dank für diese tolle Rezension:) Als Autor freut man sich immer, wenn jemandem das eigene Buch gefällt.
    Lg, Xenia

    Gefällt 1 Person

    • 11. Januar 2017 um 20:08

      Hallo Xenia,
      freut mich, dass sie dir gefällt 🙂
      Wird es eine Fortsetzung geben? Lg, Eva

      Gefällt mir

      • 11. Januar 2017 um 20:10

        Ja, natürlich, so ein Ende lasse ich nicht ohne Fortsetzung, es wird sogar insgesmat 3 Bände geben:) Habe den zweiten Teil sogar schon beendet und überarbeite gerade, am dritten schreibe ich auch schon
        Lg

        Gefällt 1 Person

      • 11. Januar 2017 um 20:15

        Freu mich schon darauf.:)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

