Verhängnisvoller Verlust – Laura Landon

51-eforoirl-_sx337_bo1204203200_

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 03.01.2017
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: AmazonCrossing
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 9,99 Euro
  • eBook: 4,98 Euro (Kindle Unlimited: gratis)

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Laura Landon hat zehn Jahre lang als Highschool-Lehrerin gearbeitet und neun Jahre Eisbecher und Milchshakes in ihrem eigenen Eiscafé kreiert, doch sobald ihr erster Roman fertig war, machte sie den Laden dicht, um jede freie Minute schreiben zu können. Heute lässt sie mit Begeisterung ihre Heldinnen und Helden auf dem Papier erstehen und sorgt dafür, dass sie ihr Happy End finden.
Laura Landon lebt im Mittleren Westen der USA, umgeben von Familie und Freunden. Inzwischen hat sie mehr als ein Dutzend Historicals aus dem viktorianischen Zeitalter geschrieben, von denen fünf weltweit auf Englisch erschienen sind und eines derzeit auf Japanisch neu aufgelegt wird.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Es ist Lady Cecelia Randolphs bestgehütetes Geheimnis: Solange sie denken kann, liebt sie Jonah Armstrong, Earl of Haywood. Drei Jahre hat er auf der Krim gekämpft, jetzt kehrt er als hochdekorierter Kriegsheld nach London zurück. An Cecelias zärtlichen Gefühlen für ihn hat sich nichts geändert, und sie ist überglücklich, als Jonah ihre Liebe zu erwidern scheint.
Jonah würde alles tun, um Lady Cecelia zu beschützen. Das ist allerdings schwieriger als gedacht, denn ihr Bruder, der Duke of Hadleigh, ist sein erbittertster Feind. Hadleigh hält ihn für den Mörder seiner Verlobten und sinnt auf Rache. Was, wenn es ihm gelingt, sein düsteres Versprechen von einst zu erfüllen – Jonah alles zu nehmen, wenn er am meisten zu verlieren hat?

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Das ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, obwohl ich ja öfters mal einen historischen Liebesroman lese.
Ich war sofort begeistert von dem Buch, denn es ist ein wunderbarer Mix aus Liebe und Spannung und einer historischen Komponente. Dieser Mix war für mich sehr gelungen.
Schon der Prolog, der drei Jahre vor der Handlung spielt, fand ich sehr interessant, denn man erfährt hier als Leser, wieso Jonah und Hadleigh sich aus dem Weg gehen und wieso hier soviel Hass zwischen den beiden ist.
Drei Jahre sind dann vergangen und Jonah, der außer Landes war, kehrt nach London zurück und trifft Lady Cecelia und so beginnt dann die Handlung.
Mir hat diese sehr gut gefallen, denn ja, es gab die typischen Komponente dieses Genre, aber es gab auch sehr interessante Dinge, wie zB. das Gehabe von Hadleigh und seine Reaktionen auf Jonah. Teilweise war es aber auch richtig spannend, denn man weiß als Leser ja nicht, ob es zwischen den beiden klappen wird. Hat mich wirklich begeistern können.
Toll fand ich auch die beiden Hauptcharaktere, Jonah und Cecelia. Bei Cecelia hat mir sehr gut gefallen, wie sie immer wieder versucht hat, ihren Bruder und Jonah zu versöhnen. Bei Jonah fand ich interessant, wie ruhig er immer geblieben ist, wenn Hadleigh in der Nähe war. Auch die Nebencharaktere waren toll gezeichnet.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und man kann wunderbar in eine historische Welt abtauchen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Die Geschichte erhält von mir eine Kauf – und Leseempfehlung. Toll.

 

 

  1 comment for “Verhängnisvoller Verlust – Laura Landon

  1. 5. Januar 2017 um 20:09

    Hallöchen,
    ich habe dich zum Liebster Award nominiert. Wen du möchtest kannst du gerne meine Fragen beantworten. Hier ist der Link zu meinem Beitrag:

    https://isi2302.wordpress.com/2017/01/05/liebster-award-2

    Ganz lieb Grüße
    Isi’s Fantasy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

