Insomnia – Jilliane Hoffman


U1_XXX-X-XXXX-XXXX-X.indd

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 27.12.2016
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Wunderlich
Erhältlich als:

  • Hardcover: 19,95 Euro
  • eBook: 16,99 Euro
  • Hörbuch: 15,99 Euro

Hier erhältlich: Rowohlt , Amazon

Zur Autorin:

Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Ihre Thriller «Cupido», «Morpheus», «Vater unser», «Mädchenfänger», «Argus» und «Samariter» waren allesamt Bestseller.

Quelle: Rowohlt

Klappentext:

Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden …
Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat…

Quelle: Rowohlt

Meine Meinung:

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert.
Dies ist der zweite Fall, des Agenten Bobby Dees, den manche Leser schon aus dem Buch „Mädchenjagd“ kennen, aber ich noch nicht. Persönlich finde ich aber, man kann auch dieses Buch durchaus ohne Vorwissen lesen, da der Fall hier sehr gut für sich alleine steht.
Als Leser wird man nach Florida entführt und dort lernen wir Mallory kennen, die sich als Opfer des Serienmörders „Hammermann“ ausgibt. Der Agent merkt aber relativ schnell, dass bei ihrer Aussage etwas nicht ganz stimmt…
Ich fand den Plot der Geschichte sehr gut, denn die Autorin hat hier doch einige Twists eingebaut und so gibt es für den Leser doch einige Ereignisse, die definitiv nicht zu erwarten waren und so war es wirklich während der ganzen Handlung sehr spannend. Finde ich sehr gut, denn so wurde ich so richtig von der Handlung gefesselt und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Mallory fand ich als Hauptcharakter sehr gut, denn sie wirkte zuerst recht zerbrechlich und entwickelt dann während der Geschichte eine innere Stärke, die ich richtig bewundernswert finde .An einigen Stellen dachte ich zwar, wie kann man so handeln, dennoch konnte mich Mallory begeistern.
Bobby fand ich als Leser recht interessant und ich finde seine Art zu Handeln sehr gut, allerdings hätte ich mir als Leser mehr über ihn zu erfahren gewünscht. Vielleicht liegt es aber auch hier daran, dass es ja bereits sein zweiter Fall ist und man vielleicht mehr über ihn im ersten Buch erfährt.
Der Schreibstil war richtig toll. Die Autorin hat hier einen sehr spannenden Thriller geschrieben, der sich wunderbar flüssig lesen lässt. Deswegen kann ich nur sagen, da muss ich mir noch ein Buch holen von dieser tollen Autorin.
Zusätzlich wollte ich noch den Designer des Covers loben, da wirkt schon der Vogel sehr spannend.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Von mir bekommt das Buch eine Kauf – und Leseempfehlung. Es lohnt sich definitiv!!

 

 

 

 

 

  2 comments for “Insomnia – Jilliane Hoffman

  1. 6. Januar 2017 um 9:48

    Oh, ich freue mich über deine Rezension. Das ist meine absolute Lieblingsautorin und bis auf „Insomnia“ habe ich alle Bücher gelesen. Das beste ist übrigens Cupido. Sollte man aber besser nur tagsüber lesen… 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. 8. Januar 2017 um 10:00

    Stimme da Jule zu, was „Cupido“ betrifft! Ein sehr gutes Buch! Maedchenfaenger fand ich aber auch nicht schlecht. 😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

