Serienabend #38 – 23.02.2017

serienabendlogo

 

Schönen Abend meine Lieben,

so auch diese Woche bin ich wieder bei der Aktion „Serienabend“ von kosmeticca mit einem Beitrag dabei. Hier könnt ihr die Regeln durchlesen.

Ich habe mich diese Woche für folgende Serie entschieden:

shadowhunters

Titel: Shadowhuners – The Mortal Instruments

 
Inhalt:
Alec hat den Auftrag, die Runenzeremonie seines Bruders Max zu organisieren. Diese Gelegenheit ergreift er, um seiner Familie Magnus vorzustellen.
Quelle: Serienjunkies
Staffel: 2
 
Folge: 8

Fragen/ Aufgaben:

 

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Magie, Party, Drogen


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Diese Folge bekommt von mir eine EINS, weil ich sie sehr spannend fand und endlich wieder etwas Action in die ganze Sache kommt. Auch Jace und Clary waren mir hier wieder wunderbar sympathisch. Interessant fand ich auch die Sache mit Isabelle, denn ich hier werden wir noch mehr erleben.


3. Hast du einen Lieblingsschauspieler (gerade in Bezug auf Serien)?

Kann ich mittlerweile nicht mehr bestätigen, denn seit ich viel auf Netflix unterwegs bin, geht das gar nicht mehr. Früher habe ich gezielter geschaut und da war dann doch einer dabei, den ich interessanter fand. Momentan mag ich aber besonders: Patrick J. Adams, Norman Reedus und Tom Ellis.

So, das war mein Beitrag für heute. 🙂
Wer ist denn euer Lieblingsschauspieler? Freue mich über Kommentare, vielleicht habe ich ja was oder jemanden verpasst. 😉
Liebe Grüße, Eva
  9 comments for “Serienabend #38 – 23.02.2017

  1. 23. Februar 2017 um 20:12

    Ich fand die Folge so toll und Magnus ist einfach grandios. Ich liebe seine Gestiken und allgemein seine Art 😍💖.
    Über den Ausgang mit Izzy bin ich aber auch gespannt 😊💖
    Liebe Grüße an dich 💖

    Gefällt mir

  2. 23. Februar 2017 um 23:12

    Hey, ich schaue zurzeit auch Shadowhunters und bin bis dato eher mäßig begeistert von der zweiten Staffel. Diese Folge hingegen fand ich großartig. Endlich passiert mal was und Magnus kann nochmal so richtig zeigen wie stark er ist. Izzy’s Entwicklung finde ich auch total spannend. Ob sich da was zwischen ihr und dem Vampir ergibt?

    Mein Beitrag diese Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/02/serienabend-33.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • 24. Februar 2017 um 8:39

      Guten Morgen Andrea,
      ich finde die Serie bisher recht gut gemacht und die Folgen würde ich sehr unterschiedlich einschätzen. Manche finde ich besser, andere wiederum nicht.
      Ob Izzy und der Vampir?! Bin gespannt, interessant wäre es. Was mich aber sehr ärgert ist, dass es bei mir schon ein Weilchen her ist, dass ich die Bücher gelesen habe und ich beim besten Willen nicht mehr einschätzen kann, wie nahe die Serie am Buch geblieben ist. Ärgere ich mich über mich selbst. 🙂
      Lg, Eva

      Gefällt mir

  3. 24. Februar 2017 um 11:19

    Huhu,

    die Serie interessiert mich irgendwie so rein gar nicht.

    Tom Ellis ist nicht ganz mein Ding. Er ist okay, aber ich werde nicht ganz warm mit ihm. Da schwimme ich wohl mal wieder gegen den Strom.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2017/02/serienabend-32-mit-gilmore-girls.html

    LG Corly

    Gefällt mir

    • 24. Februar 2017 um 14:29

      Mich reizt sie auch gar nicht, das ist eine der einzigen Serien, die ich schon in der ersten Staffel abgebrochen hatte. Da wurde mir zuviel auf Äusserlichkeiten wert gelegt zuwenig auf den Inhalt. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      • 24. Februar 2017 um 15:49

        Ich habe sie nicht mal angefangen. Aber die Buchreihe ist auch nicht ganz meins. Den Film fand ich gut. Den möchte ich mir nicht kaputt machen lassen.

        Gefällt 2 Personen

      • 24. Februar 2017 um 15:53

        Da hast du Recht. Den Film fand ich auch gut. Die Bücher kenne ich nicht, aber nach der Serie hatte ich auch keine Lust mehr drauf.

        Gefällt 2 Personen

      • 24. Februar 2017 um 15:54

        Ich hab alle 6 Teile gelesen, aber von Teil zu Teil wurde sie schwächer. Aber mir gefiel von Anfang an nicht alles.

        Gefällt 2 Personen

  4. 27. Februar 2017 um 18:26

    Huhu Eva!

    „Shadowhunters“ ist mir zwar ein Begriff, aber irgendwie weiß ich bisher gar nichts über die Serie. 😀 Irgendwann will ich die aber auch mal gucken.
    Deine Schauspieler habe ich zwar alle schon einmal gesehen, aber überwiegend nur in einer einzelnen Folge. Wobei ich Norman Reedus in TWD mochte, aber die Serie hab ich in Staffel 2 pausiert.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

