Top Ten Thursday #301 – 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

ttt_nur-schrift_rot

Guten Morgen,

auch diese Woche bin wieder beim „Top Ten Thursday“ dabei, da ich das Thema sehr witzig finde. Organisiert wird diese Aktion von Steffis Bücherbloggeria. Hier könnt ihr mal bei ihr vorbeischauen und die Vorschau an Themen und Regeln durchlesen.


Hier nun zu meiner Liste zum Thema „10 Serien aus der Kindeit/ Jugend“:

Platz 10: Der Prinz von Bel Air

fresh-prince-of-bel-airQuelle: Serienjunkies

An diese Serie kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, da es ja schon eine Weile her ist, dass ich die gesehen habe. Ich fand aber Will Smith hier sehr unterhaltsam und was mir in Erinnerung geblieben ist, waren diese Glitzerklamotten, die er teilweise anhatte.

Platz : 9: Alle unter einem Dach

familymatters

Quelle: Serienjunkies

Hier kann ich mich recht gut erinnern, denn ich fand Steve Urkel immer klasse und witzig. Ich meine so jemand Schräges zu spielen, ist sicher nicht so einfach. War damals traurig, dass diese Serie zu Ende war.

Platz 8: Charmed

charmed                                                                                                     Quelle: Serienjunkies

Was habe ich die Halliwell Schwestern geliebt. Ich fand die Serie richtig toll, denn es war damals wirklich sehr toll gemacht, obwohl manche Kreaturen recht künstlich ausgesehen haben. Damals war ich froh, dass Paige in die Serie gekommen ist, hat dem ganzen wieder mehr Action verliehen. Könnte ich übrigens heute immer noch ab und zu anschauen.

Platz 7: Full House

full-houseQuelle: Serienjunkies

Die Tanners habe ich wirklich geliebt. Ich finde, dass „Full House“ eine absolut kinderfreundliche, unterhaltsame Serie war (ist). Besonders in Erinnerung geblieben sind mir diese absolut schönen Pullover und tollen Frisuren. 😉

Platz 6: Emergency Room

erQuelle: Serienjunkies

Ich muss ja gesehen, dass ich glaube alle Folgen dieser Serie gesehen habe, denn mir hat die immer gut gefallen und ich fand es toll, wie die Dramen und Fälle den Zuschauern gezeigt wurden. Lustig finde ich immer wieder, wie die Qualität bei Staffel 1 war. Witzig.

Platz 5: Dawson’s Creek

dawsonscreekQuelle: Serienjunkies

„Dawson’s Creek“ habe ich recht oft geschaut. In Erinnerung ist mir nur geblieben, dass es für mich eigentlich eine Serie war, die sehr typisch für Teenies ist. Sehr viel Liebe, Drama und besonders viel Hysterie. Und was kommt am Ende raus? Nichts 🙂

Platz 4: Die Nanny

thenannyQuelle: Serienjunkies

An die liebe Nanny kann ich mich sehr gut erinnern. Persönlich fand ich die Serie sehr witzig, obwohl sehr viele Dinge vorhersehbar waren.

Platz 3: Angel

angelQuelle: SerienjunkiesSerienjunkies

Diese Serie ist ja ein Spin – Off zu Buffy und hat mir ebenso gefallen, wie die Hauptserie. Den Schauspieler mag ich ja persönlich recht gerne. Die Handlung hier fand ich gut und spannend.

Platz 2: Baywatch

baywatchQuelle: Serienjunkies

Bei der Serie musste ich lange überlegen, ob ich sie in die Liste aufnehmen soll oder nicht. Aber als ich klein war, hat mir die Serie gefallen und ich fand es immer sehr „beeindruckend“, wie die Menschen gerettet wurden. Mittlerweile muss ich sagen, waren viele Sachen schon sehr übertrieben oder kitschig dargestellt, dennoch hat mir „Baywatch“ in jungen Jahren sehr gut gefallen.
Bin auch schon gespannt, wie die Kinoverfilmung mit Dwayne „The Rock“ Johnson wird.

Platz 1: Buffy

buffyQuelle: Serienjunkies
„Buffy“ habe ich immer klasse gefunden. Mir hat es gefallen, wie Buffy mit ihren Freunden auf Vampirjagd gegangen ist und auch die Liebe ist selten zu kurz gekommen. Wenn ich manchmal noch einen Blick in die Serie werfe, fällt mir immer wieder auf, wie „toll“ die Kreaturen gemacht wurden. Man sieht ja gar nicht wie billig die teilweise gewirkt habe, dennoch fand ich die Serie toll.


So, meine Lieben, das hier war meine Liste zu „10 Serien aus der Kindheit/Jugend“. Würde mich interessieren, was euch noch für Serien einfallen, denn ich musste zuerst wirklich überlegen, was ich damals alles so geschaut habe.
Vielen Dank für euren Besuch und einen schönen Donnerstag,
Eva

 

  22 comments for “Top Ten Thursday #301 – 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

  1. 23. Februar 2017 um 10:04

    Hallo,

    *_* Der Prinz von Bel Air – Will Smith ist bis heute mein Lieblingsschauspieler und ich habe diese Serie vergessen. Aber ich heute auch gar nicht über die Kinderserien hinaus gekommen. ^^ Full House – die Tanners <3, ach, auch sonst war es eine tolle Zeit. 🙂

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

  2. Andrea
    23. Februar 2017 um 10:35

    Hey 🙂

    Namentlich kenne ich die Serien alle, aber geschaut habe ich bisher keine einzige. Bei manchen habe ich mal angefangen, aber sie konnten mich nicht richtig fesseln.

    Meine Lieblingsserien der Kindheit

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. 23. Februar 2017 um 11:17

    Hallihallo 🙂

    Von deiner Liste habe ich nur „Baywatch“ und „Full House“ gesehen. „Angel“ will ich aber auf jeden Fall noch sehen. Nur werde ich mir dafür erst mal „Buffy“ anschauen 🙂 Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt 🙂

    Unseren Beitrag findest du hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/02/top-ten-thursday-301.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • 23. Februar 2017 um 12:27

      Hallo Julia,
      Danke! Ich würde auch Buffy zuerst schauen. Die könnte ich Xmal anschauen. Lg, Eva

      Gefällt mir

  4. 23. Februar 2017 um 11:25

    Hallöchen,

    von deinen Serien kenne ich alle vom Namen her. Gesehen habe ich nur „Die Nanny“, die ich wirklich geliebt habe. Habe davon auch die ersten beiden Staffeln im Regal stehen.
    Übereinstimmungen haben wir keine, da ich mich auf Serien aus meiner Kindheit beschränkt habe.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt 1 Person

    • 23. Februar 2017 um 12:26

      Hallo Abigail,
      wollte zuerst auch nur Serien aus der Kindheit, aber mir sind einfach keine oder nicht genug Serien eingefallen. Lg, Eva

      Gefällt mir

  5. fantasiegefluester
    23. Februar 2017 um 11:30

    Hallo 🙂
    Wirklich super Serien hast du rausgesucht. Wie konnte ich nur die Nanny vergessen? 😀

    Liebe Grüße, Laura

    Gefällt 1 Person

    • 23. Februar 2017 um 12:25

      Hallo Laura, ich hatte „Unsere kleine Farm“ vergessen. Die Serie habe ich auch bei jemandem auf der Liste gesehen. 🙂
      Lg, Eva

      Gefällt 1 Person

  6. 23. Februar 2017 um 12:07

    Huhu,

    Der Prinz von Bel Air habe ich auch immer gern geguckt. Tolle Serie.

    Alle unter einem Dach habe ich immer wieder geguckt, aber ich bin nicht sicher ob das zu meiner Jugend oder im jungen Erwachsenen Alter war.

    Charmed liebe ich, aber ich glaube das war bei mir eher im jungen Erwachsenen Alter.

    Full House war echt ne tolle Serie. Hab aber nur zwei meiner Jugendserien auf meiner Liste.

    Emergency Room hat mich irgendwie nie gereizt. Weiß auch nicht wieso.

    Dawsons Creek habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht. Die Serie war toll.

    Die Nanny hab ich auch immer wieder gern gesehen.

    Angel hab ich nicht ganz so oft gesehen wie Buffy. Deswegen habe ich Buffy auf meiner Liste.

    Baywatch hab ich auch gesuchtet, aber wie gesagt. Habe mehr Kinderserien genommen.

    Buffy hab ich bei mir auf Platz 2. Haben wir also gemeinsam.

    Tolle Liste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  7. 23. Februar 2017 um 13:43

    Deine Serien kenne ich alle, und bis auf Baywatch hab ich sie auch alle gern gesehen, fallen allerdings eher in meine Jugend- und Erwachsenenzeit rein. Mein absoluter Liebling daraus: Emergency Room. Hach, ja ❤

    Serien unserer Kindheit (darauf haben wir uns letztlich beschränkt) findest du hier: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    Grüße, Clawdeen von den VegaNerds

    Gefällt 1 Person

    • 23. Februar 2017 um 15:08

      Hallo Clawdeen
      ich wollte zuerst auch nur Serien aus der Kindheit nehmen. Mir sind aber nicht genug eingefallen. 🙂
      Lg, Eva

      Gefällt mir

  8. 23. Februar 2017 um 14:04

    Hallöchen =)

    Was für eine tolle Liste du hier hast! Buffy und Angel hab ich weggesuchtet wie nix und ich muss zugeben, dass ich eine Zeit lang sogar in Angel verknallt war ^^.
    Und dann noch Carter von ER und Jessie von Full House und Paicy von Dawson’s Creek. *hach*
    Der Prinz von Bel Air hab ich später immer noch nachts geschaut wenn ich von Partys nach Hause kam =).

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • 23. Februar 2017 um 15:06

      Hallo Anja
      Danke. 🙂
      Nun ja, einem Besuch von Angel wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Wir scheinen ja denselben Geschmack zu habe. Carter fand immer toll, ebenso Jessie und Pacy.

      Lg, Ea

      Gefällt mir

  9. 23. Februar 2017 um 18:29

    Du hast Baywatch geguckt? Wegen Pam? 😆
    Bel Air und die Nanny… das waren damals noch echt gute Sitcoms.

    Gefällt 1 Person

    • 23. Februar 2017 um 19:47

      Wie ich zu Baywatch gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Ich habe das damals aber immer klasse gefunden.

      Gefällt mir

      • 23. Februar 2017 um 21:23

        Ich hatte da mal einen Blick reingeworfen und gleich wieder abgeschaltet…

        Gefällt 1 Person

      • 23. Februar 2017 um 22:24

        Bei mir ist es fast 20 Jahre her, wenn ich das so überlege. 😀
        Wahrscheinlich könnte ich es jetzt nicht mehr anschauen, denn als Kind/ Jugendlicher denkt man anders.
        Danke für deine Kommentare und Lg, Eva

        Gefällt mir

      • 23. Februar 2017 um 22:28

        Das dürfte bei mir auch so sein 😉
        Müsste man vielleicht nochmal testen 🙂

        Gefällt mir

  10. Mersina Körbl
    23. Februar 2017 um 20:09

    Hey 🙂
    muss gestehen, hab von diesen Serien keine einzige gesehen ._.
    das hier sind Meine 10 Serien

    Liebe Grüße
    Mersi

    Gefällt 1 Person

  11. 24. Februar 2017 um 2:10

    Huhu. 🙂
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. 😀 War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. 🙂
    Wir haben 3 Übereinstimmungen, das ist doch mal was.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    Gefällt 1 Person

    • 24. Februar 2017 um 8:37

      Huhu,
      Du hast ja auch zwei tolle Listen zusammengestellt.
      Interessant finde ich, dass ich doch bei sehr vielen Heidi in der Liste gesehen habe. 🙂
      Und du hast an Sabrina gedacht. Wie konnte ich es vergessen. Als ich mir Gedanken gemacht hatte, wusste ich, ich muss Sabrina auf die Liste packen, aber als ich die Liste dann geschrieben habe, habe ich nicht mehr daran gedacht.
      Lg, Eva

      Gefällt mir

  12. aleshanee75
    24. Februar 2017 um 8:38

    Guten Morgen!

    Da haben wir dieses Mal nichts gemeinsam, aber nur weil ich noch weiter zurück in meine Kindheit gegangen bin 😉
    Die meisten deiner Serien hab ich auch geschaut, vor allem aber in meiner Jugend und den Jahren danach *lach* Vor allem Emergency Room hab ich sehr exzessiv geschaut ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

