Königreich der Schatten: Die wahre Königin – Sophie Jordan

51athpry0bl-_sy346_

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Seitenanzahl: 249 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erhältlich als:

  • Hardcover: 16,00 Euro
  • eBook: 13,99 Euro

Hier erhältlich: HarperCollins , Amazon

Zur Autorin:

Geschichten über Drachen, Krieger und Prinzesssinnen dachte Sophie Jordan sich schon als Kind gerne aus. Bevor sie diese jedoch mit anderen teilte, unterrichtete sie Englisch und Literatur. Nach der Geburt ihres ersten Kindes machte sie das Schreiben endlich zum Beruf und begeistert seitdem mit ihren eigenen Geschichten. Die New York Times-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in Houston und wenn sie sich nicht gerade die Finger wund tippt bei einem weiteren Schreibmarathon, sieht sie sich gerne Krimis und Reality-Shows an.

Quelle: HarperCollins

Klappentext:

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.

Quelle: HarperCollins

Meine Meinung:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert, denn ich fand es ausgesprochen faszinierend, wie Luna und Fowler ihre „Flucht“ erleben.
Schon der Einstieg gefiel mir sehr gut, denn die Autorin hat hier, meines Erachtens, eine sehr dunkle, tolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich interessanterweise sehr wohlgefühlt habe.
Auch während der weiteren Handlung wird dieser eher dunkleren Stimmung beibehalten.
Dieses Buch ist übrigens der Auftaktroman und so wurde natürlich das Ende eher offen gehalten und ich muss jetzt leider auf die Fortsetzung warten. Ich hoffe mal es dauert nicht sehr lange.
Die Reise zwischen den beiden ist sehr interessant, denn es gibt einige Ereignisse, die unvorhersehbar sind.

Fowler finde ich einen sehr starken, spannenden Hauptcharakter, denn er wirkt zuerst sehr hart und verschlossen, allerdings ändert sich seine Art während der weiteren Handlung, was ihn sehr sympathisch macht.
Luna ist ein interessanter Charakter, denn sie wirkt sehr freundlich und sympathisch. Aber sie scheint ebenfalls eine sehr starke Persönlichkeit zu haben, was ich denke, mit ihrem Leben zusammenhängt.
Ebenso sind die Nebencharaktere sehr interessant. Hier im Besonderen Lunas Amme, denn ihr ist es zu Verdanken, dass Luna bei ihrer Geburt überlebt hat und nicht wie ihre Eltern umgebracht wurde. Auch bin ich gespannt, ob wir von ihr nochmal was erfahren werden.

Der Schreibstil der Autorin fand ich absolut klasse, denn sie hat hier eine wunderbare Fantasywelt geschaffen, die für mich sehr neu wirkt und in der man sich als Leser sofort wohlfühlen wird. Das Buch lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Auch die Paarung von Luna und Fowler finde ich von der Autorin sehr gelungen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für diese tolle Geschichte.

 

 

  2 comments for “Königreich der Schatten: Die wahre Königin – Sophie Jordan

  1. 28. Februar 2017 um 20:31

    Ich bin bei dem Blog ja etwas hin und her gerissen. Bin mir noch nicht sicher ob ich es lesen werde. Aber es hört sich interessant an.

    Die Charaktere hören sich nur so an als wären sie jetzt nichts neues.

    Ich werde das Buch mal weiter im Auge behalten.

    Gefällt 1 Person

    • 28. Februar 2017 um 20:33

      Hallo Sabrina,

      Danke für deine netten Kommentare. 🙂
      Ich freue mich über Besucher.
      Mit deiner Aussage, dass die Charaktere nichts Neues sind, hast du sicherlich recht. Ich finde es gibt schon soviel in dem Genre.

      Lg, Eva

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

