Mit Ski, Charme und Pinguin – Emma Wagner

516twfo927l

Erscheinungsdatum: 09.02.2017
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: BoD
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 12,90 Euro
  • eBook: 0,99 Euro (Kindle Unlimited: gratis)

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Emma Wagner ist eine 1982 in Niedersachsen geborene Autorin.
Zum Studium verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch – inzwischen glücklich verheiratet – mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.
Eigentlich hatte sie nie vorgehabt, einen Roman zu schreiben. Seit dem Erfolg ihres Debütromans „Liebe und andere Fettnäpfchen“, der sogar noch 2015 Kindle Jahresbestseller geworden ist, kann sie nicht mehr damit aufhören. An Ideen dafür mangelt es ihr auch nicht, nur an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist.
Da der Spagat zwischen Autorendasein und Mutterschaft nur mit einer gehörigen Portion Humor zu meistern ist, sind ihre Spezialität Liebesromane mit Herz, Humor und Heidelberg.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit…alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß …

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Jeder Blick auf ein Buch von der Autorin finde ich einfach entzückend, denn diese Covergestaltung finde ich so toll. Mir gefällt es, wenn es richtig schön bunt ist, am besten. Auch hier wieder ein absoluter Hingucker! Sehr schön.

Das Buch hat mich schon beim Einstieg sehr angesprochen, denn es war sehr witzig, wie uns von der Autorin, die ersten Gehversuche von Zoey im Schnee beschrieben wurden. Sehr witzig, denn ich musste wirklich sehr oft lachen, weil ich es mir genau so im realen Leben vorstellen könnte.
Zoey fand ich eine sehr gelungene Hauptperson, denn sie wirkt sympathisch und charmant. Außerdem finde ich es toll, wie sie sich trotz ihrer Kurven präsentiert und ich finde es auch toll, wie sie sich nicht unterkriegen lässt.
Interessanterweise verbringen Zoey und ihre Freunde den Urlaub in der Pension „Pinguin“, was ich einen sehr originell gewählten Namen fand. Dies bringt dann auch noch einiges an Spannung mit in die Geschichte, was noch ein schöner zusätzlicher Pluspunkt an der ganzen Geschichte ist.

Bevor ich es vergessen, es gibt selbstverständlich noch einen heißen Gegenpart zu Zoey und zwar heißt dieser Ben. Er ist Skilehrer und wurde von der Autorin, als richtig heiß beschrieben. Schön finde ich, dass er Pinguine mag, denn diese zählen zu meinen absoluten Lieblingstieren.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder toll. Emma Wagner hat einen schönes, unterhaltsames Buch geschrieben. Es unterhält wunderbar. Die Geschichte lässt sich recht flott und leicht lesen. Und die Idee mit dem Pinguine, finde ich sehr gelungen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Auch diese Geschichte von Emma erhält von mir eine klare Kauf – und Leseempfehlung. Sehr schön!

 

 

  4 comments for “Mit Ski, Charme und Pinguin – Emma Wagner

  1. 4. März 2017 um 18:56

    Ich hatte das Glück dieses Buch von der Autorin mit einer wunderschönen Widmung bekomme zu haben. Freue mich schon aufs lesen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

