Made at Home Vol.2 – Tina Defaux & Laura Kirschbacher

made-at-home_2_cover_web_3d_0

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Seitenanzahl: 200 Seiten
Verlag: Neuer Umschau Buchverlag
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 24,95 Euro

Hier erhältlich: Umschau Verlag , Amazon

Zu den Mitwirkenden:

Laura Kirschbacher ist Redakteurin, Autorin und bastelt am liebsten mit Papier.
Tina Defaux ist Art-Direktorin und Grafikerin, für ihre Arbeit wurde sie mit einem Red-Dot-Award und dem German Design Award ausgezeichnet.
Anna Schneider ist seit 2006 selbstständige Fotografin mit Schwerpunkt auf Food-, Interieur- und Werbefotografie. Sie liebt Bilder, Essen und Neonfarben.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Die neue Saison ist eröffnet: Mit neuen, bunten DIY-Ideen zieht im Frühjahr und im Sommer Farbe ins kreative Zuhause ein.

Nach dem Erfolg des ersten Bandes mit Bastelideen für Herbst und Winter bringen die Autorinnen jetzt viele bunte DIYs für Frühjahr und Sommer mit: Zauberhafte Osterdeko, Geschenkideen für Muttertag und Vatertag, Neues rund um Zimmerpflanzen und Gartenkräuter, selbst gemachte Sommermode und dazu passende Accessoires, Ideen für eine rauschende Gartenparty und Tipps, wie man am Ende eines langen, wunderschönen Sommers Erinnerungen konserviert und die Wohnung damit schmückt. Dieses Buch begleitet dich durch die warmen Monate und füllt sie mit kreativen Projekten, die einfach glücklich machen.

Alle DIYs wurden von den Autorinnen auf Herz und Nieren geprüft, sodass du in diesem Buch nur machbare Ideen findest, die funktionieren.

Quelle: Umschau Verlag

Meine Meinung:

Ich gehöre ehrlich gesagt nicht in die Kategorie der Bastler, denn ich bin da leider nicht sehr geschickt. Dennoch habe ich es bei diesem Buch probieren wollen, denn die mich hat das Cover sehr angesprochen und ich dachte, vielleicht kann ich ja doch mal etwas selber machen.

Als ich das Buch dann erhalten habe, habe ich es durchgeschaut und mir die DIY Ideen angesehen und muss sagen, ich bin begeistert.
Die Aufmachung des Buches ist sehr schön und ich finde es sehr praktisch, dass das Buch kein typisches Taschenbuch ist, sondern mehr eine Art Ringmappe, damit man besser blättern kann und auch die Kopiervorlagen besser benutzen kann.

Die Themen sind in diverse Kapitel unterteilt, so gibt es unter anderem Ostern, Geschenke, Sommer, Garten….
Die Aufteilung finde ich gut gewählt, denn so kann man gleich zu dem Thema gehen, was einen anspricht.

Die Vorlagen sind unterschiedlich schwer, so gibt es einige die für Anfänger gut geeignet sind, andere wiederum weniger. Ich denke, man sollte hier einfach mal ausprobieren, was man kann und wenn es halt nicht klappt, dann einfach nochmal von vorne starten, denn ich denke, die Vorlagen sind nicht unbedingt mit hohen Kosten verbunden.

Am Ende des Buches findet man noch eine Seite mit Erklärungen, wo man zB. die Rezepte findet oder auch die Downloads.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn ich finde alles recht gut erklärt und die Aufmachung des Buches incl. der Fotos ist sehr ansprechend.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Das Buch kann ich definitiv weiterempfehlen.

 

  1 comment for “Made at Home Vol.2 – Tina Defaux & Laura Kirschbacher

  1. 6. März 2017 um 6:55

    Huhu,
    ich hab es auch zuhause und finde es toll aufgemacht. Habe es aber noch nicht ganz durch. Macht Spaß, es durch zu blaettern!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

