Snow Heart – Olivia Mikula

snowheart-katalog-724x1030
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: Drachenmond
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 12,90 Euro
  • eBook: 3,99 Euro

Hier erhältlich: Drachenmond , Amazon

Zum Autor:

Andreas Dutter wurde 1992 in Österreich geboren und hat an der Universität Wien Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Seine Leidenschaft für Bücher zieht sich durch sämtliche Bereiche seines Lebens. Deshalb schreibt er nicht nur als Andreas Dutter und Olivia Mikula Romane, sondern führt auch einen YouTube-Kanal, der sich nur um das Thema Bücher und das Leben als Autor dreht (brividolibro).
Die Lovelybooks-Community wählte ihn zum „Besten deutschsprachigen Debütautor 2015“. Vertreten wird er seit März 2016 von der Literaturagentur Editio Dialog. Seine Dankbarkeit dafür, seinen Traum leben zu dürfen … ist … GRENZENLOS!

Quelle: Drachenmond

Klappentext:

Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau – bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Quelle: Drachenmond

Meine Meinung:

Zuerst muss ich wieder dieses göttliche Cover loben. Ich finde es wieder absolut klasse und sehr, sehr schön. Auch die Innenseite des Buches sind wunderbar designt. Toll!

Nun, zur Geschichte. Diese handelt von Caspara, die eine Wiedergeburt von einer Schneefrau ist. Sie hat auch wirklich tolle Fähigkeiten, allerdings sind diese nicht optimal, denn die Fähigkeiten würden bei Benutzung zum Tode führen.

Mir hat die Idee und die Handlung des Buches wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es sehr interessant, wie man im Laufe der Handlung immer mehr über Caspara und ihr Fähigkeiten erfährt. Man spürt auch fast schon die Emotionen von Caspara, denn sie muss noch sehr viel im Umgang mit ihren Kräften lernen und zu Beginn merkt man stellenweise ihre Verzweiflung. Je weiter man liest, desto spannender wird es, denn man hat recht bald, dass es etwas Großes geben wird und man weiß als Leser, dass Caspara alles geben muss. Sehr spannend.
Der Autor hat auch eine wunderbare Umsetzung geschaffen, in der Fantasy mit Realität gemischt wird. Stellenweise werden hier Ausdrücke und Wendungen benutzt, die ich wirklich witzig finde und die mir sehr bekannt vorgekommen sind. Ich sage nur, YOLO!
Die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Der Hauptcharakter Caspara hat mit mir gut gefallen. Ich finde es toll, wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen ist. Auch finde ich es sehr gelungen, wie ihre Wandlung während der Geschichte beschrieben wird.

Auch die Nebencharaktere waren sehr gelungen und interessant.

Der Schreibstil hat mir sehr gelegen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und locker lesen. Auch die Mischung hat mir gut gefallen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

