Show it Friday #40 – Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war

kk

Guten Morgen meine Lieben,

das Wochenende steht vor der Tür. Endlich!

Diesen Freitag mache ich nach längerer Pause wieder mal bei „Show it Friday“ von Sunny und Jenny mit.

Diese Woche wollten die beiden ein Buch sehen, welches wesentlich besser als die Verfilmung ist.

Nun, meine Wahl ist auf Folgendes gefallen:

51+TRDtLgKL._SX313_BO1,204,203,200_

Richelle Mead – Vampire Academy

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Als die Bücher erschienen sind, habe ich die Reihe regelrecht durchgesuchtet und konnte keines aus der Hand legen. Mir hat die Mischung  aus Vampiren und Realität immer sehr gut gefallen. Ich fand sie auch sehr spannend, dennoch gab es auch schöne Momente.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover finde ich toll. Mir gefällt die Farbwahl sehr gut und ich finde es passt, sehr gut zu der Atmosphäre im Buch.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, ich habe von der Autorin auch die Bloodlines Reihe gelesen, die mir ebenso gefallen hat, obwohl ich die Vampire Academy Reihe immer bevorzugen würde.


Welche Bücher findet ihr besser, als die Verfilmung? Mir sind da doch einige eingefallen. Kommentiert fleißig, vielleicht sind ja auch einige dabei, die mir eingefallen sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eva

 

  3 comments for “Show it Friday #40 – Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war

  1. Andrea
    10. März 2017 um 16:41

    Hey 🙂

    Die Reihe habe ich auch weggesuchtet und liebe sie sehr 😀
    Den Film fand ich okay, war aber ein wenig enttäuscht, dass sie es nicht so gut umgesetzt haben …

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • 10. März 2017 um 17:31

      Hallo Andrea,
      Danke für deinen Besuch. 🙂
      Ich habe die Reihe wirklich sehr gerne gehabt und der Film war gar nicht meins. Mir ist vorgekommen, als würde der Charme der Handlung fehlen.
      Dir natürlich ebenso ein schönes Wochenende. 🙂
      Liebe Grüße, Eva

      Gefällt mir

  2. Sunny
    10. März 2017 um 22:42

    Hey Eva,

    die Reihe liegt noch auf meinem SuB. Auch den Fim hab ich im Schrank stehen. Ich hoffe ich komme bald endlich mal dazu die Reihe zu lesen 🙂

    Vielen Dank für s teilnehmen am heutigen Show it Friday 🙂

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

