Under the Lights: Gunner & Willa – Abbi Glines

csm_produkt-13028_99506e336c

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Erscheinungsdatum: 01.02.2017
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: Piper
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 8,99 Euro
  • eBook: 7,99 Euro

Hier erhältlich: Piper , Amazon

Zur Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham/Alabama geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope/Alabama.

Quelle: Piper

Klappentext:

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Quelle: Piper

Meine Meinung:

Das ist die Fortsetzung der „Under the Lights“ Reihe von Abbi Glines und auch diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.

In der Fortsetzung wird die Geschichte von Willa erzählt, die nach einem Unglück, welches nicht gleich erzählt wird, zurück zu ihrer Oma muss, denn sie ist zu Hause nicht mehr willkommen. Das Unglück bzw. der Fehler kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt nur versuchen zu erraten, denn die Autorin erzählt uns diesen nicht gleich. Dieser Punkt verpasst dem Buch noch einen recht spannenden Touch, denn mir hat Willa wirklich leidgetan.

Als sie nun zurück bei ihrer Oma ist, trifft sie auf ihre Jugendfreunde Brady und Gunner. Hier lässt die Autorin uns die Autorin sofort wieder die Chemie zwischen den drei spüren, denn sie kennen sich bereits aus jungen Jahren. Nur jetzt sind die drei in einem anderen Alter und es kommen andere Gefühle dazu. 😉

Ich fand das Buch sehr gelungen und irgendwie liebenswürdig. Die Autorin lässt die Gefühle zwischen Gunner und Willa sehr langsam aufkommen. Fand ich niedlich, denn mittlerweile geht es ja stellenweise recht rasant zu.
Interessant und irgendwie spannend fand ich den Aufbau bzw. Hintergrund der beiden Hauptcharaktere, denn sowohl Willa als auch Gunner haben Geheimnisse und sind mit ihrem Hintergrund nicht unbedingt glücklich. Ich denke, dass ist auch einer der Gründe, wieso sich die beiden zueinander hingezogen gefühlt haben.
Natürlich werden die Geheimnisse noch während der Handlung aufgelöst, aber es sind die Dinge, mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte und so war doch sehr überraschend, obwohl wiederum andere Dinge sehr vorhersehbar waren.

Was mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen hat, ist der lockere Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich auch hier wieder sofort in die Gruppe integrieren und hatte das Gefühl live dabei zu sein. Die Charaktere sind wieder stellenweise recht klischeehaft gewesen, aber ich denke auf einer High School geht es halt nicht anderes, dennoch hat mich das nicht sonderlich gestört.

Großes Lob auch wieder an den Coverdesigner. Ich finde das Cover wieder richtig toll gestaltet.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

 

 

 

  1 comment for “Under the Lights: Gunner & Willa – Abbi Glines

  1. 10. März 2017 um 18:11

    Hallo Eva, eine wunderbare Rezension. Ich lese die Bücher von Abbi Glines auch ab und an sehr gerne. Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

