Rocky Mountain Gold – Virginia Fox

51i-DMjz1HL

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Erscheinungsdatum: 30.03.2017
Seitenanzahl: 327 Seiten
Verlag: Dragonbooks
Erhältlich als:

  • eBook: 5,99 Euro (Kindle Unlimited: gratis)

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Virginia Fox, geboren 1978, war bereits im Alter von vier Jahren mit ihren zwei Hauptleidenschaften infiziert: mit der Liebe zu Büchern und Texten in jeglicher Form und der Liebe zu den Pferden.
Nach dem Lesen zahlreicher Bücher und dem Schreiben verschiedener Kurzgeschichten und Essays startete sie ihr bis her größtes Projekt: Die Drachenschwestern-Trilogie. Nach der Fertigstellung der Trilogie musste sie feststellen, dass sich der Schreibvirus nicht abschütteln lässt. Im Dezember 2014 startete sie mit Rocky Mountain Yoga (Band 1) die neue Rocky Mountain-Serie. Inzwischen sind es bereits 7 Bände. Alle Bände starteten schon am ersten Verkaufstag in die TOP50 der Kindle Charts.

Quelle: Amazon

Klappentext:

Nach einer schrecklichen Tragödie verließ Zelda vor 14 Jahren fluchtartig ihr Zuhause in den Rocky Mountains. Erst das unwiderstehliche Angebot, in Independence ihre eigene Apotheke zu führen, bewegt sie zur Rückkehr.
Kaum angekommen, holen die Geister der Vergangenheit sie wieder ein: ihre totgeglaubte Jugendliebe Cruz ist entgegen ihren Erwartungen sehr lebendig …
Cruz hat keine Ahnung, wie sehr die Ereignisse von damals Zeldas Leben auf den Kopf gestellt haben. Weshalb begegnet ihm die temperamentvolle Schönheit mit so viel Feindseligkeit? Ist an den Verschwörungstheorien, die sie aufstellt, etwas dran?
Nicht alle sind begeistert, als die beiden einen Waffenstillstand schließen und hartnäckig versuchen, die alten Geschichten zu entwirren. Die Ereignisse überschlagen sich.
Drohen sich die Geschehnisse von damals zu wiederholen – oder finden Zelda und Cruz diesmal ihr Happy End?

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Wir sind endlich zurück in Independence und zwar mittlerweile schon für den 10. Teil. 🙂
Dieser Teil handelt von Zelda und Cruz. Zelda ist nach einigen Jahren zurückgekehrt und trifft hier auf Cruz. Mit diesem hatte sie schon in der Vergangenheit einiges erlebt, nur war das Ende damals nicht so schön, deswegen ist zuerst nicht unbedingt erfreut auf Cruz zu treffen.

Obwohl dies ist erst mein zweiter Teil der Reihe ist, bin ich wieder absolut begeistert, denn man trifft hier wieder alte Bekannte und viele Neues, was ich sehr toll finde.
Die Handlung ist hier wieder eine schöne Mischung aus Liebe und Spannung, denn aus der Vergangenheit gibt es ein Rätsel zu lösen.
Damals wurde Cruz nämlich für Tod erklärt, was auch einer der Gründe war, wieso beide die Stadt verlassen hatten. Aber jetzt wollen Cruz und Zelda das Rätsel lösen, was während der ganzen Handlung sehr spannend ist, denn die Autorin verrät ja glücklicherweise nicht Zuviel auf einmal.
Das die beiden sich natürlich wieder näherkommen ist ja irgendwie dezent vorhersehbar, was aber okay war für mich, denn es wurde sehr nett gemacht von der Autorin.

Cruz und Zelda fand ich beides sehr tolle Charaktere. Cruz wirkt sehr liebevoll und hilfsbereit. Ich finde es toll, wie er Zelda stellenweise schützen will. Solch einen Mann wünscht man sich.
Auch Zelda fand ich toll, vor allem finde ich es sehr mutig, wenn man in eine Stadt zurückkehrt, in der man vielleicht nichts Gutes erlebt hat. Sehr sympathisch und stellenweise sehr witzig finde ich ihre Reaktion auf Murphy.

Natürlich sind auch die Nebencharaktere wieder toll. Ich finde den Zusammenhalt in dieser Stadt super.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich finde es wieder sehr toll, wie die Autorin mich als Leser fesseln konnte. Schön finde ich, dass die Geschichte aus wechselnder Ich Perspektive erzählt wird und auch die Dialoge und Ereignisse finde ich sehr toll gestaltet und unterhaltsam.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Definitiv eine Kauf – und Leseempfehlung

 

 

 

Kommentar verfassen

