Forever 21: Zwischen uns die Zeit – Lily Crow

51H2uCnLdhL._SX332_BO1,204,203,200_

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erhältlich als:

  • Hardcover: 15,00 Euro
  • eBook: 9,99 Euro

Hier erhältlich: Amazon , Luebbe

Zur Autorin:

Lilly Crow ist Jugendbuchautorin und seit Jahren eine der Hauptautorinnen und –Plotterinnen bei »Dahoam is dahoam« im BR. Sich neue (gefühlvolle, witzige, dramatische) Geschichten auszudenken ist also ihre tägliche Arbeit. Umso spannender war es, mit ihr gemeinsam an der Idee für Forever 21 zu feilen, nachdem wir im Lektorat bereits zusammengesessen und geplottet hatten. Bei Boje ist bisher der Psychothriller Tausend Mal gedenk ich dein erschienen. Neben Romanen im Spannungsgenre schreibt sie aber auch gerne Fantasy – und dass sie das kann, beweist sie mit Forever 21.

Quelle: Luebbe

Klappentext:

Geh zum Spiegel. Erkennst du dich? Nein, natürlich nicht. Nur die Angst in den Augen ist dir vertraut. Dachtest du wirklich, du könntest seiner Strafe entkommen?
Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?
Quelle: Luebbe

Meine Meinung:

Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und wollte die Geschichte unbedingt lesen, denn Zeitreisen können sehr interessant sein und darauf hatte ich mich gefreut.
Es geht in dieser Geschichte um Ava, die wegen einer Schuld dazu verdammt wurde, Zeitreisen zu verbringen und so landet sie immer in Körpern und muss dort eine Aufgabe erledigen.

Nun, was soll ich sagen. Ich fand die Idee wirklich sehr gut, allerdings finde ich sie nicht optimal umgesetzt.
Der Einstieg ist recht flott und wir lernen Ava bereits in ihrem ersten fremden Körper kennen. So geht es dann auch während der Handlung weiter. Die Aufgaben werden rasant erledigt und so springt Ava direkt zum nächsten Körper. Hier haben mir einfach die Eindrücke der jeweiligen Zeit gefehlt, denn ich denke, dass hätte dem Roman noch einiges an Atmosphäre gebracht. Irgendwie schade.

Bei einem ihrer Aufgaben trifft Ava dann auch noch auf Kyran und irgendwie merken beide, dass die beiden voneinander angezogen sind. So merkt man als Leser gleich, dass sich hier noch eine Art Nebenerzählstrang entwickeln wird.

Ava fand ich recht interessant, allerdings etwas oberflächlich, denn ich hätte gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Da ich aber gelesen habe, dass es ein Auftaktroman ist, denke ich, dass uns die Autorin hier noch mit mehr Hintergrundwissen verwöhnen wird.

Auch freue ich mich noch mehr über Kyran zu erfahren, denn er wirkte für mich sehr mysteriös und es scheint, als hätte er ein Geheimnis.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte lässt sich recht flott und leicht lesen. Leider haben mir persönlich die Eindrücke der Zeitreiseabschnitte gefehlt. Ansonsten aber wunderbar.

Fazit:

3 von 5 Sterne. Schöne Idee, leider nicht ganz optimal umgesetzt. Kann ich deswegen auch nur bedingt weiterempfehlen.

 

 

  1 comment for “Forever 21: Zwischen uns die Zeit – Lily Crow

  1. 26. April 2017 um 15:47

    Ja, so ungefähr habe ich es auch empfunden!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

