Karma Girl (Bigtime 1) – Jennifer Estep

produkt-11906

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Piper
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 12,99 Euro
  • eBook: 3,99 Euro

Hier erhältlich: Piper , Amazon

Zur Autorin:

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.

Quelle: Piper

Klappentext:

In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus …

Quelle: Piper

Meine Meinung:

Als ich das Cover des Buches gesehen habe und den dazugehörigen Klappentext gelesen habe, war ich begeistert, denn ich finde die Thematik um Superhelfen einfach klasse und so wollte ich dann natürlich auch die Geschichte um „Karma Girl“ lesen.

Das Buch habe ich nun letzte Woche erhalten und ich habe es einfach verschlungen, denn das Setting der Geschichte und wie hier mit Gut und Böse von der Autorin gespielt wurde, ist einfach genial und auch sehr amüsant. Ich musste wirklich sehr oft lachen und war amüsiert.

Zur Handlung möchte ich gar nicht soviel verraten, denn diese wird schon im Klappentext sehr gut beschrieben. Ich kann euch aber sagen, dass gerade der Einstieg wirklich originell ist. Der Rest der Handlung war doch schon etwas vorhersehbar, denn es war logisch, dass Carmen mit ihren Taten Probleme bekommen wird, aber ich fand es dennoch sehr unterhaltsam.

Das Ende sehr schön zu lesen, allerdings konnte man als Leser etwas erahnen in welche Richtung es gehen wird. Ich muss aber gestehen, ich hatte damit absolut kein Problem.

Die Autorin hat hier eine tolle, unterhaltsame Geschichte geschrieben, in der es viele Anspielungen auf die Superhelden von Marvel/ DC gibt, welche ich aber sehr gut gemacht fand. Außerdem verpasst die Autorin der Geschichte auch eine Portion Romantik und Liebe.

Carmen fand ich einen amüsanten Charakter. Ich fand sie zudem sehr sympathisch und ich konnte ihre Reaktion auf die Tat ihres Freundes verstehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flott lesen und ich fand den Aufbau sehr angenehm und gut verständlich.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für die Geschichte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

 

 

 

  2 comments for “Karma Girl (Bigtime 1) – Jennifer Estep

  1. 3. Mai 2017 um 0:22

    Das wird ganz bald bei mir einziehen 🤗 danke für die Rezi
    -Lotti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

