(Produkttest) Vöslauer Tee

Aviary Photo_131385539651847961

Guten Morgen meine Lieben,

heute habe ich mal was Anderes für euch und zwar durfte ich auf kjero.com bei einem Produkttest mitmachen und da habe ich mich natürlich riesig gefreut, denn ich bin ein großer Fan der Marke „Vöslauer„.

.

Die haben jetzt etwas Neues im Angebot und zwar gibt es jetzt einen Tee. Dieser wird in der Geschmacksrichtung „Grüner Tee – Melisse“ und „Weißer Tee“ angeboten.

Die Aufmachung der Etiketten gefällt mir gut. Ich finde das dezente Design passt wunderbar zu Tee.

Die Flaschen werden in einer 1 Liter PET – Leichtflasche verkauft und kosten 1,79 Euro. Persönlich muss ich sagen, finde ich den Preis in Ordnung, obwohl er für mich jetzt schon an der Schmerzgrenze ist, denn man könnte sich ja auch selber einen Tee ansetzen und abfüllen, da würde man sicher billiger davonkommen. Man sollte allerdings überlegen, ob es der Aufwand Wert ist.

Nun könnt ihr hier die Inhaltsstoffe sehen, aber ganz ehrlich die kann ich nicht beurteilen, denn da kenne ich mich einfach zu wenig aus.
Ich kann allerdings sagen der Hersteller behauptet, dass pro 100ml nur 18kcal enthalten sind, was ich als wenig beurteilen würde.

Ansonsten ist das Getränk vegan und die Inhaltsstoffe kommen teilweise aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft, was für mich noch ein Kaufgrund ist.

Nun kommt das Wichtigste und zwar: Der Geschmack!

Ich finde die beide wirklich geschmacklich sehr gut. Die Kohlensäure wirkt nicht zu aufdringlich und hält sich dezent im Hintergrund.
Beide Sorten wirken absolut erfrischend, allerdings würde ich euch das Getränk nur gekühlt empfehlen.

Persönlich finde ich „Grüner Tee – Melisse“ einen Ticken besser, aber ich denke, dass ist einfach Geschmackssache.

Fazit:

Danke für die Möglichkeit des Produkttests.  Ich werde mir das Getränk definitiv weiterhin kaufen, da es sehr lecker ist.

Kommentar verfassen

