Witches of Norway 3: Monddunkelzeit – Jennifer Alice Jager

9783646300062

Erscheinungsdatum: 24.02.2017
Seitenanzahl: 353 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Erhältlich als:

  • eBook: 4,99 Euro

Hier erhältlich: Carlsen , Amazon

Zur Autorin:

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

Quelle: Carlsen

Klappentext:

Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen…

Quelle: Carlsen

Meine Meinung:

Endlich hatte ich Zeit das wunderbare Finale der „Witches of Norway“ Reihe zu lesen und ich bin wirklich begeistert von der Geschichte gewesen, allerdings auch traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Elis und Kjell sind zu Beginn der Handlung im 17. Jahrhundert und wollen in die Gegenwart wechseln, allerdings funktioniert noch nicht alles, wie erwünscht und schon zu Beginn der Geschichte beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Und es geht für den Leser Schlag auf Schlag weiter, was ich super finde, denn so bleibt es während der ganzen Geschichte spannend.

Natürlich hat die Autorin wieder wunderbar das Thema der Zeitreisen mit in die Handlung eingebaut. Sie hat es aber so toll gemacht, dass man sich bei den Zeitwechseln wohlfühlt und kein Problem des Eingewöhnens hat. Gefallen hat mir außerdem, dass auch die Eigenheiten der jeweiligen Zeit mit eingebaut wurden.

Der Schreibstil ist auch in der Geschichte wieder super toll. Das Buch wird aus Elis Sicht erzählt und so bekommt man doch auch wieder wunderbare Einblicke in die Gefühle von Elis. Sehr schön:
Außerdem ist die Mischung aus Hexengeschichte und Zeitreise sehr toll und gelungen.

Das Ende ist klasse und war für mich nicht zu erwarten. Sehr schön

Das Cover gefällt mir gut und es passt wunderbar zu den Vorgängern der Reihe.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für das Buch. Allerdings sollte man die anderen Teile kennen. Übrigens gibt es hier eine Komplettbox der Reihe!

 

 

 

  3 comments for “Witches of Norway 3: Monddunkelzeit – Jennifer Alice Jager

  1. 24. Mai 2017 um 5:16

    Die Reihe steht auch bereits auf meiner WuLi. Mal sehen, wann ich es realisieren kann. Doch im Moment erscheinen echt so viele neue Bücher und auch sehr interessante Bücher, das man es echt schwer hat, da noch durchzublicken. Lg Beate

    Gefällt 1 Person

    • 24. Mai 2017 um 5:31

      Das ist genau mein Problem, es kommen zu viele neue Bücher und so wächst mein SUB…. 😉

      Gefällt 1 Person

      • 24. Mai 2017 um 5:36

        Willkommen im Club 😂 Aber ich lese auch sehr viel KU und Bücher, die mir gefallen bestelle ich mir dann auch gerne signiert. Aber ich brauche erst mal mindeste 2 große Regale, denn mittlerweile nehmen meine Bücher 2 Zimmer in Beschlag. Und wenn man dann mal einfach so zu Ostern von einer Autorin 9 Bücher geschenkt bekommt…Und Reziexemplare kommen ja auch nicht nur als Datei. Aber wie gesagt, ich liebe Prints nach wie vor sehr.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

