Never before you – Jake & Carrie – Amy Baxter

9783732534319-370x585

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erscheinungsdatum: 01.04.2017
Seitenanzahl: 392 Seiten
Verlag: Bastei Entertainment
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 10,90 Euro
  • eBook: 6,99 Euro

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Quelle: be-ebooks

Klappentext:

Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf – und mächtig unter die Haut …

Quelle: be-ebooks

Meine Meinung:

Das Buch ist der erste Teil aus der Reihe „San – Francisco Ink“ und hier lernen wir Jake und Carrie kennen.

Jake kommt nach San Francisco, weil er aus Brooklyn weg muss, allerdings will er auch sein Erbe antreten und zwar ein Tattoo Studio. Als er jemanden sucht, der seinen Papierkram bearbeitet, trifft er auf Carrie. Sie ist Tänzerin und steckt momentan in einer Art Krise….

Persönlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn ich fand die Handlung interessant und spannend. Es ist ja nicht nur eine Liebesgeschichte, denn gerade Carrie hat momentan auch einiges zu verarbeiten und man weiß nicht, ob es klappt oder nicht. Ich fang gerade Carries Hintergrund und die Ereignisse um sie sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Ich würde auch sagen, dass Jake einen mysteriösen Hintergrund hat, allerdings hätte ich mir bei ihm doch auch etwas mehr Einblick gewünscht. Denn dieser wird im letzten Drittel nur stellenweise kurz angeschnitten.

Carrie war für mich ein gelungener Hauptcharakter. Sie wirkt sehr sympathisch und ich empfand sie auch als eine kämpferische Person, die für sich und ihre Lieben alles geben würde. Schade fand, dass man kurz erwähnt, warum sie nach San Francisco kommt, aber auch hier wird es nur kurz angedeutet. Ansonsten würde ich sagen, ein wirklich toll gezeichneter Charakter.

Der Schreibweise wirkt sehr locker und flüssig. Außerdem lässt sich die Geschichte leicht verständlich lesen. Außerdem erzählt uns die Autorin aus wechselnder Ich – Perspektive von Carrie und Jake, was ich hier sehr gut gewählt fand.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Wunderbar kurzweiliger, unterhaltsamer Roman.

 

 

 

  1 comment for “Never before you – Jake & Carrie – Amy Baxter

  1. 30. Mai 2017 um 11:03

    Ich fand die Geschichte toll und freue mich schon auf den nächsten Teil 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

