Herz in Reparatur – Anna Fischer

41M9Jja1I8L

 

Erscheinungsdatum: 18.05.2017
Seitenanzahl: 280 Seiten
Verlag: Independently published
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 9,90 Euro
  • eBook: 0,99 Euro (KU: gratis)

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Emma ist von Liebeskummer geplagt! Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«! Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch dem ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den »Babysitter« zu spielen. Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, »was Männer wirklich wollen«, damit sie Carl wieder zurückerobern kann …

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, sodass ich es mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen habe.

Es ist die Geschichte von Emma und Matt. Emma arbeitet bei einem TV Sender und steckt momentan in einer Krise, denn sowohl privat als auf geschäftlich läuft nichts, wie erwünscht. Matt war ein Baseballspieler, der nun auf der Suche ist nach einem neuen Lebensinhalt und so hat er sich entschlossen, dass er sich mal als Moderator probieren möchte…

Die Handlung sorgt für wunderbare kurzweilige Unterhaltung, denn es man wird unterhalten, es ist amüsant, es gibt aber auch einiges an Gefühlen. Persönlich fand ich die Idee der Zwei, dass sie zusammenarbeiten und jeder seinen Vorteil davon hat, sehr witzig. Denn so ahnt man stellenweise schon, was passieren wird und das es zu lustigen Umständen kommen wird. Natürlich habe ich das Buch aus diesem Grund nicht aus der Hand legen wollen, denn ich wollte ja wissen, was passiert.

Ich möchte gleich vorab sagen, dass mich das Buch an den Film “ Die nackte Wahrheit“ erinnert hat und ich habe diesen Film wirklich geliebt. Es ist zwar nicht ident, aber manche Stellen fand ich recht ähnlich. Diese Ähnlichkeit hat mich aber übrigens überhaupt nicht gestört.

Emma fand ich einen recht sympathischen Charakter. Mir hat sie doch stellenweise etwas leidgetan, weil es muss schon anstrengend sein, wenn der Chef alle Vorschläge ablehnt, dennoch hat es mir gut gefallen, wie sie für ihren Traum kämpft.

Matt fand ich nett. Er wirkte für mich trotz seiner recht unterhaltsamen Art, wie ein Kumpeltyp. Allerdings fand ich beide Hauptcharaktere in ihren Handlungen sehr authentisch.

Der Schreibstil ist genial. Die Autorin hat einen sehr witzigen, flotten Schreibstil und das Buch lässt sich recht schnell lesen.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Schöner, kurzweiliger Liebesroman.

 

  1 comment for “Herz in Reparatur – Anna Fischer

  1. 4. Juni 2017 um 9:37

    Das Buch möchte ich auch noch gerne lesen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

