Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien – Vanessa Riese

9783646602753

 

Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Seitenanzahl: 335 Seiten
Verlag: Impress
Erhältlich als:

  • eBook: 3,99 Euro

Hier erhältlich: Carlsen , Amazon

Zur Autorin:

Vanessa Riese wurde Mitte der 80er Jahre in der Großmetropole Berlin geboren. Schon von klein auf war sie eine begeisterte Leseratte und schrieb im Alter von fünfzehn Jahren, damals noch mit Füller, ihre ersten Geschichten auf – doch erst viel später sollte ein Roman daraus entstehen. Wenn sie einmal nicht hinter der Tastatur sitzt, dann folgt sie ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Fußballschauen. Zusammen mit ihren beiden Katzen lebt sie in Berlin und arbeitet in der Forschung.

Quelle: Carlsen

Klappentext:

Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…

Quelle: Carlsen

Meine Meinung:

Ich bin durch den Titel und das reizende Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es dadurch unbedingt lesen.

Es wird uns die Geschichte von Abigail erzählt, die bei ihrer Tante lebt. Die beiden leben etwas abseits und heilen dort Fabelwesen. Allerdings hat Abigail von ihrer Tante das Verbot bekommen, dies nicht mit ihren magischen Fähigkeiten zu tun. Eines Tages aber trifft sie auf Darien und die Reise für Abigail geht los….

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es äußerst liebenswürdig, wie die Autorin, die ganzen Fabelwesen erwähnt und beschrieben hat. Es war zudem sehr interessant zu erfahren, was Abigail erlebt, denn es gibt einige Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die nun aufgelöst wurden.
Allerdings fand ich es etwas schade, dass Abigail alles recht schnell akzeptiert hat. Wenn ich in ihrer Situation gewesen wäre, hätte ich definitiv anders reagiert. Es könnte natürlich auch sein, dass diese Reaktion mit dem Alter der Protagonistin zusammenhängt.

Die beiden Hauptcharaktere fand ich durchaus gelungen. Ich fand beide recht sympathisch. Bei Abigail fand ich es toll, wie sie sich während der Geschichte entwickelt. An manchen Stellen fand ich ihren dargestellten Mut wirklich sehr toll. Darien hingegen wirkt etwas geheimnisvoller und dadurch natürlich auch recht interessant.

Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie erzählt uns die Geschichte aus der Ich – Perspektive von Abigail. Genial fand ich die geschaffene Fantasywelt von der Autorin. Ich meine, endlich gibt es mal jemanden der sich Zeit nimmt und eine Geschichte um Fabelwesen erschafft. Wirklich sehr toll!
Natürlich gibt es hier noch eine Menge Raum für mehr Geschichten in dieser Welt.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Ihr müsst unbedingt dieses Buch holen, damit es eine Chance hat, als Print zu erscheinen. Und ich meine, wer will das Buch nicht als Print haben?! Ich, unbedingt. 😉

 

 

  2 comments for “Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien – Vanessa Riese

  1. 9. Juni 2017 um 9:01

    Hallo und sehr schöne Rezension. Ich werde das Buch zwar trotzdem nicht kaufen, aber ich glaube daß es vielen gefallen wird!

    THomas.

    Ps.: Vielleicht hast Du Lust und Interesse hier mitzumachen, eine kleine Gruppe für Buchblogger: https://www.facebook.com/groups/300745343699680/

    Gefällt 1 Person

    • 9. Juni 2017 um 17:03

      Hallo Thomas,
      Danke für dein Lob. Da freue ich mich immer drüber 🙂

      Ich werde in deiner Gruppe vorbeischauen.

      Lg und vielen Dank, Eva

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

