Vermählung – Curtis Sittenfeld

9783959671149_4

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erscheinungsdatum: 12.06.2017
Seitenanzahl: 600 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 12,99 Euro
  • eBook: 8,99 Euro
  • Hörbuch: 16,99 Euro

Hier erhältlich: Amazon , HarperCollins

Zur Autorin:

New York Times-Bestsellerautorin Curtis Sittenfeld gewann schon mit 17 einen Schreibwettbewerb. Während ihres Creative Writing-Studiums, schrieb sie Artikel für die Collegezeitung und kurz nach ihrem Abschluss ihren ersten Roman. „Vermählung“, ihr fünftes Werk, eroberte sofort die amerikanischen Bestsellerlisten. Sittenfelds Bücher wurden bereits in fünfundzwanzig Sprachen übersetzt.

Quelle: HarperCollins

Klappentext:

Mrs. Bennets Leben dreht sich nur um das Eine: Wie kann sie es bloß schaffen, dass ihre Töchter endlich den Richtigen finden? Zumindest für Jane, die Älteste, gibt es Hoffnung: Chip Bingley, der attraktive Arzt, der noch vor Kurzem als Bachelor in der Fernsehshow „Vermählung“ vergeblich nach der großen Liebe suchte, zieht in die Kleinstadt. Und gleich beim ersten Zusammentreffen knistert es zwischen Chip und Jane. Doch was ist mit Liz Bennet? Chips Freund, der ungehobelte Neurochirurg Fitzwilliam Darcy ist definitiv keine Option! Dennoch scheinen die beiden nicht voneinander lassen zu können …

Quelle: HarperCollins

Meine Meinung:

Über dieses Buch bin ich ja eher durch Zufall gestolpert und als ich gelesen habe „Jane Austen neu erzählt“ und das tolle Cover gesehen habe, war ich begeistert und wollte es unbedingt lesen.

Ich denke, die meisten von euch kennen ja „Stolz & Vorurteil“ und von daher muss ich nichts zum Inhalt sagen. Allerdings kann ich sagen, dass Familie Bennet in die Gegenwart transferiert wurden und in einer Kleinstadt wohnen. Die Probleme sind allerdings immer noch dieselben.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Idee der Autorin sehr erfrischend, denn es war unterhaltsam und ich finde, dass es doch mal was Neues war, dass die Bennets in der Gegenwart sind. Toll umgesetzte Idee. Auch die Kleinigkeiten waren sehr nett und haben sehr gut zur Geschichte gepasst. Zum Beispiel ist Mr. Bingley Arzt und redet von einer TV – Sendung.

Ich fand es auch einen großen Pluspunkt, dass die Autorin, die ganzen Emotionen und Gefühle mit in die Handlung gepackt hat und ich es dennoch nicht, als kitschig empfunden habe. Persönlich fand ich dieses Buch äußerst charmant.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Autorin hat einen recht lockeren Schreibstil, der sich locker lesen lässt. Persönlich würde ich sagen, dass die Autorin recht detailverliebt ist, denn sie hat eine Menge Kleinigkeiten in die Handlung eingepackt.

Das Cover ist wunderbar und passt zu den anderen Neuausgaben, die jetzt am 12.06.2017 veröffentlich wurden. Tolles Design.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

 

 

 

  2 comments for “Vermählung – Curtis Sittenfeld

  1. 12. Juni 2017 um 11:37

    Oh das kannte ich ja auch noch gar nicht! Klingt aber super toll, mal eine neue Idee! Werde ich mir auf jeden Fall noch auf die Wunschliste setzen, schon nur wegen dem Cover! ♥
    Wünsche dir eine tolle Woche!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

