Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen – Sarah J. Maas

76163_4c

 

Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: DTV
Erhältlich als:

  • Hardcover: 18,95 Euro
  • eBook:  14,99 Euro
  • Hörbuch: 16,99 Euro

Hier erhältlich: DTV , Amazon , Brunnerbuch

Zur Autorin:

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.

Quelle: DTV

Klappentext:

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Quelle: DTV

Meine Meinung:

Das Buch habe ich schon seit der Veröffentlichung zu Hause, aber ich habe leider die doofe Angewohnheit, dass ich die guten Sachen aufbehalten will und nicht gleich lesen, weil ich dann immer denke, es ist vorbei. Dennoch habe ich mich jetzt an die Geschichte gewagt und ich bin verzückt und ich denke, dass es sicherlich mein Monatshighlight werden wird.

Die Geschichte um Feyre und ihr Leben im Reich der Fae ist wirklich bombastisch. Schon der Einstieg, wie wir Feyre und ihre Familie kennenlernen, hat mir gut gefallen, denn ich habe mich in der Handlung sofort wohlgefühlt, aber dieser hat mich auch wahnsinnig berührt. Wahnsinn.

Der Fortlauf des Geschehens fand ich während des ganzen Lesens einfach nur: WOW! Ich meine schon die Idee mit den Fae und deren Leben hat mich einfach absolut begeistert und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Es wird einem wirklich nie fad, denn es gibt Twists im Plot, die absolut nicht vorhersehbar sind und die mich immer wieder aufs Neue begeistert haben. Wirklich genial.

Ab und zu habe ich gehört, dass es eine Adaption von „Die Schöne und das Biest“ sei, allerdings kann ich das nicht zum 100% bestätigen. Persönlich würde ich sagen, dass es zwar dezent in die Richtung geht, aber dennoch auch neue Elemente beinhaltet.

Die Charaktere des Buches sind bezaubernd. Die Autorin präsentiert uns solch eine Vielfalt an unterschiedlichen Charaktere, die aber für mich alle was gemeinsam haben und zwar finde ich, dass die wirklich bis ins Detail beschrieben wurden. Jeder hat so seine kleinen Eigenheiten.

Natürlich hat mich Feyre am meisten begeistert. Ich habe so mit ihr mitgefiebert und mitgelitten, ob es denn alles so klappt, wie sie es sich wünscht. Zuerst war ja die Sache mit ihrer Familie, wo ich schon dachte, wieso haust du nicht einfach ab. Und dann natürlich die Sache mit Tamlin. Ich fand, dass Feyre eine wirklich starke Persönlichkeit ist.

Die Schreibweise der Autorin hat mich wirklich umgehauen. Es ist ja für mich das erste Buch der Autorin, deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Allerdings fand ich es toll, wie das Setting und auch die Erzählungen über die Lebensweise beschrieben wurde. Viele der Abschnitte konnte ich mir regelrecht bildlich vorstellen. Bin absolut verzückt.

Das Cover gefällt mir gut, denn ich finde die Idee mit dem durchsichtigen Schutzumschlag toll.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. 🙂

 

 

 

  2 comments for “Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen – Sarah J. Maas

  1. 20. Juni 2017 um 10:45

    Ja, das versteh ich, mit dem Warten weil es so schön ist. Aber ich lese die Bücher einfach immer wieder … Das funktioniert! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • 20. Juni 2017 um 12:41

      Das mit dem öfters lesen hat bei mir bisher nur bei den Potter Büchern geklappt und bei div. Klassikern….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

