Plus Size für die Liebe – Kari Lessir

51C4yhsk4iL._SX311_BO1,204,203,200_
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Seitenanzahl: 344 Seiten
Verlag: BoD
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 12,99 Euro
  • eBook: 1,99 Euro

Hier erhältlich: Amazon

Zur Autorin:

Es war ein kalter Wintermorgen des Jahres 1967, als Kari Lessír das Licht der Welt erblickte. Von klein auf liebte sie es, Geschichten zu erfinden, zu malen und zu musizieren. Solange sie zur Schule ging, konnte sie all diese Interessen gleichermaßen verwirklichen. Doch nach dem Abitur klopfte der Ernst des Lebens an die Tür: Plötzlich sollte sie sich für nur einen Berufsweg entscheiden. Gar nicht so einfach. Und so kam es, dass sie Musikwissenschaft studierte, sich zur Mediengestalterin weiterbildete und ein Fernstudium in Kreativem Schreiben abschloss. Viele Jahre arbeitete sie in einem angesehenen Verlagshaus, nun ist sie als freie Autorin in Wiesbaden tätig und dankbar für ihre vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrungen.

Quelle: Amazon 

Klappentext:

Männer stehen nicht auf Frauen mit ordentlich Kurven. Und sie verlieben sich erst recht nicht in sie! Das denkt zumindest Mia, die nicht nur mit ihrem Körpergewicht hadert. Dass ausgerechnet sie als Sportmuffel einen Job in einem Fitnessstudio bekommt und ihr Chef Daniel, ein durchtrainierter Frauentraum, Interesse an ihr zu haben scheint, passt überhaupt nicht in ihr Weltbild. Wäre da nur nicht dieses Kribbeln, sobald Daniel sie aus graublauen Augen ansieht. Gerade als Mia sich auf ihn einlassen möchte, entdeckt sie ein Foto: das Bild einer strahlend schönen Frau mit einem Jungen, der Daniel verdammt ähnlich sieht. Ist er verheiratet und spielt nur mit ihr?
Frustriert tritt Mia den Rückzug an und vergräbt sich zu Hause auf der Couch. Von Männern hat sie endgültig die Nase voll. Doch plötzlich ist da diese Stimme in ihrem Kopf, die behauptet, ein Engel zu sein. Ihr persönlicher Engel, der ihr Herz wieder zum Klingen bringen möchte. Doch Mia setzt alles daran, genau das zu verhindern. Sich zu verlieben tut nur weh und darauf kann sie verzichten. Wird es dennoch ein Happy End für die Liebe geben?

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Ich bin wegen einer Leser – Challenge auf Facebook auf dieses Buch aufmerksam geworden. Zuerst dachte ich, dass mich hier eine sehr nette Liebesgeschichte erwarten wird, allerdings hat das Buch mehr zu bieten, als man vielleicht erwartet.

Wir lernen hier Mia kennen, die eine neue Arbeitsstelle beginnt. Sie ist Single, hat, wie der Titel schon sagt, diverse Kurven und fühlt sich aber dennoch wohl. Als sie dann das erste Mal auf ihren Chef trifft, ist sie hin und weg von ihm, wäre da nicht das Bild mit der Frau und dem Kind…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich fand es wunderbar unterhaltsam. Es hat Themen besprochen, die ich sehr gerne mag und die mich auch immer wieder begeistern. Ich fand zum Beispiel die Geschichte zwischen Mia und ihrem Chef sehr schön, denn man merkt als Leser, wie es zwischen den beiden knistert und dann aber gerade Mia ein Problem damit hat. Es ist nämlich so, dass die Ex sehr überraschend aufgetaucht ist.

Die spirituelle Seite des Buches fand ich toll beschrieben, war jetzt aber ehrlich gesagt, nicht so meins. Es war für mich mal was Neues und ich fand es auch ganz lustig, dass jeder einen Engel hat.

Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Mir hat besonders gut gefallen, wie die unterschiedlichen Charaktere beschrieben wurden. Ich fand gerade Mia sehr gelungen, denn sie wirkte sehr sympathisch und mir hat ihre Art sehr gut gefallen.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Ein definitiv lesenswerter Roman, allerdings sollte man die Vorgänger kennen, damit die Sache mit den Engel besser verarbeitet. Das hatte ich leider nicht getan.

Kommentar verfassen

