Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung – Stefanie Hasse

8350
Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Loewe
Erhältlich als:

  • Hardcover: 16,95 Euro
  • eBook: 9,99 Euro

Hier erhältlich: Verlag , Amazon

Klappentext:

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen …

Quelle: Verlag

Meine Meinung:

Da ich die Bücher der Autorin sehr gerne mag, wollte ich natürlich auch diesen Auftakt zu einer Dilogie unbedingt lesen und war schon sehr gespannt darauf.

Es wird uns hier die Geschichte von Kiera erzählt, die vor einigen Jahren mal ne Münze erhalten hat. Als sie diese nun durch Zufall wiederfindet, ändert sich ihr Leben nun von Grund auf…

Ich fand diesen Auftaktroman wirklich sehr gelungen, denn für mich war er eine wunderbare gelungene Mischung aus Fantasy und Romantik, sowie aus Abschnitten, die sich in einem typischen Jugendroman wiederfinden könnten. Es gab von allem etwas und so wurde mir nie langweilig. Ich empfand es zudem als sehr toll, dass ich persönlich jetzt vieles als nicht vorhersehbar empfand und auch wenn was erledigt oder Fragen beantwortet wurden, tauchten wieder neue Dinge auf. So war ich dann immer wieder aufs neue überrascht.

Generell fand ich die Idee mit einer Münze, die das Schicksal beeinflussen kann, sehr ansprechend und habe mich schon vorab wahnsinnig auf das Buch gefreut. Nach Beendigung kann ich sagen, dass ich das Thema sehr gut umgesetzt fand und ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue. Leider hat ja dieses Buch doch einen Cliffhanger und ich muss jetzt warten.

Es gibt ja auch, wie bereits erwähnt, eine Liebesgeschichte. Diese fand ich recht unterhaltsam. Persönlich fand ich es aber schade, dass es zwischen den beiden sehr schnell voran ging.

Kiera fand ich einen genialen Hauptcharakter. Mir hat ihre Art sehr gefallen und ich fand es bewundernswert, dass sie trotz allem sich doch nicht hat gleich zu allem überreden lassen, sondern wirklich zuerst alles hinterfragt hat. Sie wirkte somit für mich wirklich sehr authentisch.

Phoenix und Hayden fand ich sehr toll gezeichnete Charaktere. Die beiden haben mich wirklich wunderbar unterhalten. Bei diesen beiden hat mir vor allem gefallen, wie gegensätzlich sie beschrieben wurden.

Auch die restlichen erwähnten Charaktere fand ich gut gezeichnet und diese wirkten im Großen und Ganzen sehr glaubwürdig.

Der Schreibstil war wie immer ein Genuss zu lesen. Ich fand es wieder richtig toll, wie diese neue Buchwelt aufgebaut wurde und wie sie mich als Leser wieder fesseln konnte. Die Seiten sind bei mir wieder nur so dahingeflogen. Das Buch lässt sich sehr flott lesen. Die Geschichte wird uns übrigens aus der Sicht von Kiera erzählt, es gibt allerdings bei manchen Kapitelenden Abschnitte, die ein mysteriöser Er erzählt. Da freue ich mich schon auf die Auflösung, wer es denn sein wird.

Das Cover ist sehr schön. Ich empfinde es als sehr ansprechend und ich find es toll, dass diese Steinchen glitzern. Leider wirkt es aber hier aber nicht so.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

Hier habe ich noch andere Meinungen für euch über das Buch:

Books – The Essence of Life

Lovin Books

Booknerds by Kerstin

 

 

 

  4 comments for “Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung – Stefanie Hasse

  1. 26. Juli 2017 um 12:53

    Vielen lieben Dank für´s Verlinken, Eva ❤ Hach, ich mag das Buch so sehr wie du ❤
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. 27. Juli 2017 um 20:36

    Huhu liebe Eva. Tausend Dank fürs Verlinken ❤️😘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

