Hidden Hero 1: Verborgene Liebe – Veronika Rothe

9783646300291

 

Erscheinungsdatum: 31.03.2017
Seitenanzahl: 415 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Erhältlich als:

  • eBook: 3,99 Euro

Hier erhältlich: Verlag , Amazon

Zur Autorin:

Veronika Rothe wurde 1990 im schönen Allgäu geboren. Nach einem Geschichtsstudium in Freiburg i.Br., Bamberg und Leipzig verschlug sie es zurück in den Süden, wo sie mit ihrer Familie lebt. Als Bloggerin ist sie in den Gefilden der romantischen und fantastischen Literatur schon lange zu Hause und ihre erste eigene Fantasygeschichte hat sie bereits im zarten Alter von neun Jahren verfasst. Seitdem ist auch die Liebe zum Schreiben ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Quelle: Verlag

Klappentext:

Lily Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…

Quelle: Verlag

Meine Meinung:

Seit die ganzen  Marvel Filme im Kino kommen, bin ich ja ein absoluter Superheldenfan und finde die ganze Thematik wahnsinnig interessant und unterhaltsam. So habe ich mich dann auch dazu entschlossen „Hidden Hero“ zu lesen und ich muss euch sagen, dass das Buch genau zum richtigen Moment gekommen ist. Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert und wunderbar unterhalten gefühlt.

Es wird uns hier von der Autorin, die Geschichte von Lilly erzählt, die auch als Superheldin tätig ist. Allerdings nicht in ihrer Traumstadt New York, sondern irgendwo am Arsch der Welt. Außerdem heißt sie „Flower Girl“ und wie ihr wahrscheinlich erraten könnt, wisst ihr was ihre Superkraft ist….

Die Handlung in diesem Buch fand ich wirklich genial. Ich fand den Aufbau sehr toll. Zuerst lernen wir Lilly kennen, die nicht gerade glücklich scheint und plötzlich wirft uns die Autorin in eine richtig tolle Superheldengeschichte, in der man einen Bösewicht fangen muss und es um Verräter geht. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Außerdem wurde der Geschichte eine ordentliche Portion Humor verpasst, sodass ich mich während der Handlung köstlich amüsiert habe. Diese ganze Mischung fand ich wirklich klasse. Daher kann ich dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Lily war mir auf anhieb sympathisch. Ich konnte ihre Situation zu Beginn wirklich verstehen, denn wer würde nicht was richtig tolles machen wollen, wenn er schon Superkräfte haben würde. Imponiert hat mir ihre kämpferische Art und wie sie sich für ihr Ziel einsetzt. Sie wirkte auf mich auch sehr authentisch.

Der männliche Gegenpart Chris ist für mich etwas schwierig zu beurteilen, denn er wirkte zwar sympathisch und ist natürlich als „Hero“ auch immer im Einsatz. Allerdings hat er für ich etwas mysteriös wirkendes und ich kann nach Beendigung von diesem Teil noch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist. Persönlich fand ich es aber toll, wie er Lily geholfen hat und sie stellenweise gedeckt hatte.

Auch die Nebencharaktere fand ich gut beschrieben und ich fand es recht unterhaltsam, welche interessante Individuen hier dabei waren.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, denn ich fand die Mischung aus Superhelden, Liebe und Humor, sowie natürlich auch Action wirklich sehr unterhaltsam. Die Schreibweise ist gut verständlich und man hat kein Problem der Handlung zu folgen. Die Wahl der Superheldennamen fand ich übrigens sehr originell. Die Seiten sind übrigens nur so dahingeflogen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

 

  1 comment for “Hidden Hero 1: Verborgene Liebe – Veronika Rothe

  1. 29. Juli 2017 um 20:17

    Eigentlich stehe ich nicht so auf Superhelden und alles, aber das Buch klingt ziemlich interessant! Werde ich mir auf jeden Fall aufschreiben und vielleicht mal kaufen. Deine Rezi ist auch schön geschrieben, danke dafür. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

