(Autorentag) – Brigitte Teufl – Heimhilcher

 

 

Hallo meine Lieben,

heute durfte ich im Rahmen des Autorentages von Brigitte Teufl – Heimhilcher ein Interview mit ihr führen, was ich sehr interessant fand. Seht selber was sie zur Zusammenarbeit mit Bloggern sagt, welches Tier sie gerne wäre oder was sie auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

 

20526593_1544462265611856_1412319576_n

 

 

Wie siehst du die Arbeit mit Bloggern?

Die meisten bewundere ich, einerseits für ihr technisches Geschick (ich bin ja leider EDV-blond), vor allem aber für ihr unermüdliches Engagement. Schwierig finde ich es in letzter Zeit allerdings Blogger als Rezensenten zu gewinnen, denn oft bekomme ich keine Antwort.

 

Wenn du ein Tier sein müsstest, welches würdest du sein wollen? Wieso?

Zurzeit wäre ich gerne ein Eisbär – ich hab’s nicht gerne so warm 😉

 

Wie geht man als Autor mit negativen Rezensionen um?

Das kommt darauf an. Sind sie ausführlich begründet, kann man eventuell daraus lernen – wobei vieles einfach eine Frage des Geschmackes und der persönlichen Vorliebe ist. Klingen sie hingegen dumm oder gehässig, versuche ich sie einfach zu vergessen.

 

 Gestaltest du deine Buchcover selber oder hast du einen Grafiker und darfst mitentscheiden?

Derzeit arbeite ich mit einer Illustratorin zusammen, das funktioniert ganz gut.

 

Was darf bei einer Schreibsession auf keinen Fall fehlen?

Der PC, Ideen wären auch ganz gut – ansonsten bin ich anspruchslos.

 

Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel mitnehmen?

Bücher, Freunde und einen Sonnenschirm

 

 

 

So, nun das war es schon wieder mit dem Beitrag. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich möchte mich auch hiermit bei der lieben Autorin für Ihre Zeit bedanken.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für euren Besuch, Eva

 

 

 

 

Kommentar verfassen

