Mr. President – Macht ist sexy – Katy Evans

374769f634eabdfd

 

Erscheinungsdatum: 03.08.2017
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Lyx
Erhältlich als:

  • Taschenbuch: 10,00 Euro (ab 21.12.2017)
  • eBook: 6,99 Euro

Hier erhältlich: Verlag , Amazon

Zur Autorin:

Seit ihrer Kindheit sind Bücher Katy Evans‘ große Leidenschaft. Gleich mit ihrem ersten eigenen Roman landete sie einen internationalen Bestseller. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Quelle: Verlag

Klappentext:

Noch nie war Macht so sexy!
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten …
Quelle: Verlag

Meine Meinung:

Bei diesem Buch fand ich den Titel recht ansprechend, sodass ich mich entschieden habe es zu lesen. Für mich ist zwar die Thematik keine Neuheit, allerdings fand ich das Setting in der Politik sehr interessant. Und ganz ehrlich, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin erzählt uns die Geschichte von Charlotte und Matthew, die beiden haben sich bereits im Kinderalter kennengelernt und dann leider aus den Augen verloren. Gerade jetzt treffen sie sich wieder  und Charlotte erhält das Angebot von Matthew in seinem Wahlkampfteam zu arbeiten und man merkt recht schnell, dass es zwischen ihnen gefunkt hat.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ich fand die Mischung aus Liebe und Einblicke in die Politik gerade richtig und ich hatte nicht das Gefühl das es zu einseitig war. Gerade die Abschnitte über die Arbeit fand ich sehr ansprechend, denn man erfährt, was solch ein Wahlkampfteam, alles zu erledigen hat. Außerdem gibt uns die Autorin noch Einblicke in das Privatleben der beiden und man erfährt, was Matthew schon alles erlebt hat und das der Mord an seinem Vater noch gar nicht aufgelöst wurde. Hier bin ich schon gespannt, ob man das in der Fortsetzung erfahren wird.

Das Zusammenkommen der beiden fand ich irgendwie nett, denn die beiden wollen sich, aber Charlotte hat stellenweise noch Bedenken und so lässt die Autorin den beiden noch Zeit. Ich fand es außerdem irgendwie nett, wie sie die zwei versuchen zu verstecken, aber es dann doch nicht so ganz klappt.

Beide Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Ich fand beide recht sympathisch und ich empfand beide als sehr authentisch. Persönlich fand ich Matthew als einen Ticken interessanter. Mir gefällt es, dass er sich mit solch einem Hintergrund für solch ein Amt bewirbt, denn da muss man schon einen starken Willen haben.

Auch die Nebencharaktere fand ich gut beschrieben und interessant. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, um hier zu sehen, ob man mehr von Matthews Mutter sehen werden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand die Geschichte sehr gut verständlich, sodass man wirklich kein Problem hat der Handlung zu folgen. Die Abschnitte über das politische Geschehen haben mir gut recherchiert erschienen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mir hat die Gestaltung sehr gut gefallen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

 

 

  1 comment for “Mr. President – Macht ist sexy – Katy Evans

  1. 7. August 2017 um 7:38

    Guten morgen liebe Eva,

    das klingt in der Tat nach einem guten Buch. Ich finde den Titel auf jeden Fall interessant und finde es ist irgendwie mal was anderes. Deswegen wandert das Buch auch gleich mal auf meine Wunschliste.

    Liebste Grüße
    Sonja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

