Vampire Academy – Blutsschwestern – Richelle Mead

51BIsf42fwL

 

Erscheinungsdatum: 03.08.2017
Seitenanzahl: 421 Seiten
Verlag: LYX.digital
Erhältlich als:

  • eBook: 8,99 Euro

Hier erhältlich:  Verlag , Amazon

Zur Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

Quelle: Verlag

Klappentext:

Der LYX-Verlag feiert sein 10-jähriges Bestehen mit dieser eBook-Sonderausgabe des 1. Bands der Vampire-Academy-Reihe – inklusive vier brandneuer Kurzgeschichten!
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Irgendjemand scheint es auch auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll …
Quelle: Verlag

Meine Meinung:

Als ich durch Zufall auf diese Jubiläumsausgabe von dem ersten Teil der Vampire Academy Bücher gestoßen bin, war es für mich ein Zeichen, dass es nun Zeit ist für ein Re-Read, da ich die Bücher damals wirklich sehr gerne hatte.

Die Handlung kannte ich ja schon und wie immer fand ich sie toll. Mir hat der Aufbau der Geschichte über Rose und Lissa wieder sehr gut gefallen und der Lesegenuss war schon wie bei den vorherigen Durchgängen wieder absolut vorhanden. Die Autorin hat die Thematik der Vampire sehr spannend und interessant dargestellt. Außerdem war der Aspekt der Schule und den dortigen Vorgängen wieder sehr unterhaltsam, denn ja auch hier gibt es mittlerweile leider viele Nachahmer. Selbstverständlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz und ich fand es wieder richtig toll, wie sich Rose und Dimitri näherkommen.

Bei dieser Ausgabe sind übrigens vier Bonusgeschichten dabei, die uns neue unterschiedliche Einblicke in diese Buchwelt geben. Für mich waren diese Bonusgeschichten neu und daher fand ich sie sehr ansprechend.

Die Schreibweise hat mir wieder sehr gut gefallen und so sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich finde die Mischung aus Spannung, Liebe und Vampiren wunderbar. Schön finde ich, dass das Buch absolut verständlich geschrieben ist und man so als Leser kein Problem haben sollte der Handlung zu folgen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

 

Vielen Dank an den Verlag und netgalley für das Rezensionsexemplar!

 

 

Kommentar verfassen

